Fensterflexfolie beim Classic 2

Re: Fensterflexfolie beim Classic 2

Beitragvon Luga » Sa 23. Mär 2013, 09:58

Ich habe ja keine Ahnung davon und unser Haus ist auch noch nicht da. Aber wenn ich nach "winddichter PU-Schau" google, bekomme ich jede Menge Seiten, auf denen es heisst "absolut wind- und wasserdicht.
Z. B. hier: https://www.google.de/webhp?source=search_app#hl=de&gs_rn=7&gs_ri=psy-ab&tok=xKcSOMaRRA0cp6r2yQeFnA&pq=%22winddichter%20pu%20schaum%22&cp=22&gs_id=3f&xhr=t&q=winddichter+pu+schaum&es_nrs=true&pf=p&sclient=psy-ab&oq=%22winddichter+pu+schaum&gs_l=&pbx=1&bav=on.2,or.r_cp.r_qf.&bvm=bv.44158598,d.Yms&fp=2e93589456d7ddef&biw=1366&bih=643&bs=1
Hier heisst es "die PU-Ortschaum Isolierug ist 100% winddicht. Keine zusätzlichen Folien, kein Dichtband...

Ich meine nur, vielleicht kennen es ja noch nicht alle Bauleiter. Es muss doch einen Grund geben, warum der Bauleiter von Andrea und Uwe sagt, dass das jetzt neu ist.
Luga

Beitragvon Luga » Sa 23. Mär 2013, 10:12

Sorry, falschen Link reigesetzt ;) :oops:
Ich meinte z. B. hier: http://www.pia-system.com/cms/index.php/pu-ortschaum
Luga

Beitragvon PeterT » Sa 23. Mär 2013, 17:16

Luga hat geschrieben:Sorry, falschen Link reigesetzt ;) :oops:
Ich meinte z. B. hier: http://www.pia-system.com/cms/index.php/pu-ortschaum

PUR-Ortschaum Isolierung ist Absolut formstabil und setzungssicher!
Die 2-Komponentige PUR-Ortschaum Isolierung von wir direkt am Projekt im Heißverfahren (ca. 80°C) zubereitet, EDV- Unterstützt gemischt und überwacht. In speziellen, beheizten Hochdruckleitungen werden die Komponenten zur Auftragungspistole gefördert, wo sich in der Mischkammer die 2-Komponenten vereinen und den PUR-Ortschaum auf das Objekt sprühen. Die aufgebrachte PUR-Ortschaum Isolierung erhärtet binnen wenigen Sekunden (ca. 20 bis 30 Sekunden, je nach Umgebungstemperatur und Luftfeuchtigkeit). Folgearbeiten können sofort durchgeführt werden.

Hört sich nach ziemlich teuer an, glaub nicht das ein FH Hersteller so eine Anlage hat und diesen Schaum
in seinen Fertigteilen verarbeitet, geschweige denn vor Ort einbringt.
PeterT

Beitragvon AndreaundUwe » Sa 23. Mär 2013, 20:05

Also wir haben ein schreiben an Massa geschickt,zwecks fehlender Flexfolie. Als Antwort kam das:

Gerne können wir Ihnen mitteilen,dass die von Ihnen beschriebenen Fensterelemente mit PU-Schaum eingesetzt und somit auch die Anschlussebenen abgedichtet werden.

Die oben beschriebene Ausführung ist für die Montage der Fensterelemente im Holzständerwerk zulässig. I Zuge bauseitigen Innenausbauarbeiten sind Ihrerseits entsprechend die Anschlußfugen mit der Dampfsperrfolieund dem gelieferten Klebeband luftdicht zu verschließen.

Was uns aber jetzt wieder irritiert,das selbst die Bauleiter hier unterschiedlicher Meinung sind.Unser sagt Folie am Holz festkleben und Bauleiter von @puffbohne meint, dass diese Folie unbedingt sein muss, da sonst die Abdichtung nicht vollständig ist..
UNGLAUBLICH echt
AndreaundUwe

Beitragvon AndreaundUwe » Sa 23. Mär 2013, 20:07

Na vielleicht äußert sich ja Katarina vom massa haus-Team mal......
AndreaundUwe

Vorherige

Zurück zu Innenausbau