Wandfarben

Wandfarben

Beitragvon Michi » Do 28. Okt 2010, 11:22

Derzeit scheint es ja modern zu sein, eine oder sogar mehrere Wände pro Zimmer stark farbig zu streichen. Und zwar in jedem Zimmer mit einer anderen Farbe. Das mag einem im Moment ja gefallen, aber ist das auch zeitlos genug? Sieht man sich nicht sehr schnell satt? Es ist dann ja doch schwer eine Veränderung vorzunehmen. Über Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.
Michi
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:55

Re: Wandfarben

Beitragvon scandiva » Fr 29. Okt 2010, 06:23

Da kann ich Dir nur Recht geben, ich habe auch in jedem Zimmer eine andere Farbe und bereits nach ein paar Jahren musste ich auf Wunsch meiner Familie dies wieder ändern.
Fazit: Bei meinem neuen Haus werde ich grundsätzlich alles in weiß halten.
scandiva
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 06:26

Re: Wandfarben

Beitragvon Bernd » Mi 3. Nov 2010, 14:20

Auch ich sehe das mit den bunten Wänden eher kritisch. Abgesehen von den Kinderzimmer haben wir uns deshalb durchgehend für einen warmen, hellen Cremeton entschieden. Das ist für uns zeitlos genug und wir könnne jederzeit nach Herzenslust dekorieren.
Bernd
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:29

Re: Wandfarben

Beitragvon Desi » Fr 12. Nov 2010, 10:15

Also meine Eltern haben in ihrem Ferienhaus im Wohnbereich eine Wand rot gemacht. Sie ist allerdings nicht nur gestrichen, sondern auch noch mit einem Speziellack veredelt. Außerdem bedeckt sie nicht die ganze Wand, sondern nur einen Teil der dann ausläuft. Schwer zu erklären, aber sieht toll aus.
Bei uns zu Hause haben wir Flur, Küche und Bad in einem hellen Gelb gehalten. Im Wohnzimmer ist eine wand dunkelbraun, die anderen sind hellbraun. Das gefällt uns bislang noch ganz gut. Allerdings ist das mit dem umdekorieren schon so eine Sache. Mann kann den Stil nicht so einfach komplett ändern.
Desi
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 15:43

Re: Wandfarben

Beitragvon Brabbel » Sa 9. Jul 2011, 17:53

Wir wählen in den "Haupträumen" sprich Küche, Wohnzimmer und Esszimmer wohl auch weiss oder wenn ein Cremeton aber im Gästezimmer und auch im Büro möchte ich gerne eine Wand farbig gestalten.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20


Zurück zu Gestaltung



cron