Das richtige Grundstück

Das richtige Grundstück

Beitragvon simba » Mo 3. Sep 2012, 20:27

Wir haben uns vorab schon für das Complete 2 entschieden suchen nur noch das passende Grundstück jetzt haben wir eigentlich echt ein schönes Örtchen gefunden passt alles die entfernungen zu bestimmten Orten und auch so ist es echt schön. Eins ist halt noch wo ich mir noch einbischen sorge mach das hat 450m² Grundstück. Ich habe kein so gutes raumgefühl und kanns mir irgend wie nicht vorstellen. Was meint ihr ist das Haus nicht zu groß für dieses grundstück wie sieht es bei euch aus? Danke schon mal vorab :D
simba

Re: Das richtige Grundstück

Beitragvon belana » Mo 3. Sep 2012, 20:43

Hi, also wir haben 800 m² Grundstück und das Special 1 drauf stehen mit einer Grundfläche von 10 x 10 m. Ich find es grad so passend. Hätte aber ruhig noch etwas größer sein können. Aber da wir auf der einen Seite keinen Nachbarn haben und auf der Anderen steht das Carport und nach hinten raus ist dann der Garten meiner Eltern, reicht es aus. Kommt ja auch drauf an was ihr alles noch stellen wollt. Probiert es doch einfach mal auf Millimeterpapier aus, da bekommt man ein relativ gutes Gefühl.
belana

Beitragvon V1L » Mo 3. Sep 2012, 20:44

Weiß jetzt nicht wie groß das Haus ist, aber wir haben ein knapp 470qm Grundstück und ein Haus mit ca 80-90 qm verbaute Grundfläche bzw mit allem sind es wohl laut Plan 140qm die Verbaut sind.
Dann haben wir eben neber dem Haus ein bischen Platz und einen Garten der für uns genau richtig ist, nix großes, aber für den Hund, Pool, Gartenhaus und die ein oder andere Party im Garten ist absolut perfekt. Dafür bleiben gute 300qm.

Man muss das ja auch alles pflegen etc.
Uns reichts. Und wenn du dir das alles nicht vorstellen kannst, guckst du einfach bei den Nachbarn (so hab ich das auch gemacht :D ) oder fährst bei uns vorbei :P

PS: 800qm ist natürlich top ;)
V1L

Beitragvon simba » Mo 3. Sep 2012, 21:04

Danke für die schnellen Antworten
Ja, ich habe es mit Karirtem Papier gemacht ist echt gut aber sieht halt echt anders aus wenn man da steht. So auf papier sieht es echt gut aus. Wir haben 2 kinder und das ist echt ein dorflein da ist halt jeder für sich (denk Ich mir). Das mit der pflege denk ich auch immer und kosten für grundstück sind mehr wenn grösser. Bei den Nachbarn habe ich auch schon geschaut aber die sind alle größer und andere Häuser. Neben dem Grundstück ist noch eins das noch frei ist das fast 800m² misse meint ihr die könnte man überreden was davon abzugeben oder geht sowas nicht?
simba

Beitragvon MatzeF » Di 4. Sep 2012, 06:13

Die benötigte Grundstücksgröße hängt von der geplanten Nutzung ab.
Ich habe ein Eckgrundstück mit fast 1000 qm und auf Grund der Umgebung ist es alles nicht so optimal daher
sind die 1000 qm nicht wirklich viel.
Die Einfahrt ist üngünstig daher geht für eine Garage ne Menge Gründstück verloren.
Pflege und Nebenkosten sollte man nicht unbedacht lassen.
Vom Nachbarn Grundstück abkaufen ist möglich aber für Vermessung, Noater und alle Behörden wirst du arm.
Da lieber etwas davon pachten falls nötig.
Im Dorf findet man recht schnell Anschluss und wird kaum alleine da stehen und mit Kindern geht
das noch viel schneller.
MatzeF

Beitragvon schmidt1982 » Di 4. Sep 2012, 07:09

Hallo,
also ich finde es zu knapp! Wir haben knapp 600qm und im jetztigen Haus zur Miete knapp 700qm. Letzteres finde ich schon zu viel, deshalb kann ich bei 800qm nur die Backen aufblasen, aber jeder wie er will ;) . Unser Haus (Classic 2) passt super zu dem Grundstück, sodass noch genügend Garten vorhanden ist, dennoch kleiner sollte es nicht mehr sein. Man muß bedenken, mit Kindern hat man ja doch so einiges im Garten stehen (Spielturm, Schaukel, Tore ect.). Außerdem ist uns eine große Terrasse sehr wichtig.

LG BEA
schmidt1982

Beitragvon Brabbel » Mi 5. Sep 2012, 16:10

Wir haben das Pure 1 mit 9,96x9,96 m Grundfläche und ein Südgrundstück mit 500 qm.
Ich finde es vollkommen ausreichend.
Klar mehr geht immer, jetzt wäre es mir noch egal aber ich denke auch immer daran wenn man mal krank ist oder halt älter wird. Wer pflegt es dann... oder kann ich mir finanziell einen Gärtner gönnen?
Wir sind jedenfalls sehr zufrieden, bekommen auch eine 50 qm Terasse und eine 9x3 meter Garage, könnten auf der anderen Seite vom Haus noch eine Garage/Carport bauen und ein großes Gartenhaus passt auch noch.
Wir wohnen allerdings auch an einem riesigen Naturschutzgebiet, also wenn wir 100 Meter die Ecke rum gehen schauen wir kilometerweit über die Felder mit einem See, das reicht mir und ich muss es nicht pflegen. ;)
Brabbel

Beitragvon Kristy » Mi 5. Sep 2012, 16:20

Also unser Grundstück ist 530 qm groß und hinten bleibt eine schöner Streifen Garten. Zu groß wollen wir es auch, wir haben auch viel Natur in der Nähe.
Ich sehe es bei meinen Eltern, deren Grundstück viel größer ist und die im Sommer nur am schaffen sind.
Lieber klein, aber fein und mein :-)
Kristy

Beitragvon simba » Mi 5. Sep 2012, 16:42

Super danke ich denk auch das es eigentlich ausreicht wir kommen aus der stadt und in der stadt sind die grundstücke um eineges kleiner da gibts nur reinhäuser mit paar m² "Garten" ausserdem ist da auch viel natur später ist noch ein Spielplatz geplant in der nähe da brauchen wir schonmal keine schaukel
simba

Beitragvon Morlies » Mi 20. Feb 2013, 12:46

Und wie hast du dich entschieden? Also meiner Erfahrung nach ist das groß genug, wenn man nicht einen riesigen Garten zusätzlich haben möchte. Einen Grund oder gar ein passendes Haus finden ist ganz schön zeitaufwendig. ich kann voll verstehen, dass du dir da Zeit lässt. Eine Besichtigung muss auf jeden Fall sein. Man kauft ja nicht die Katze im Sack!
Morlies

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen