Architektentermin

Architektentermin

Beitragvon mimi78 » Mi 8. Jun 2011, 11:33

Hallo zusammen,
habe ne kleine Frage:-))
wielange hatte es bei Euch gedauert bis Ihr die Unterlagen von dem Architekten bekommen habt um den Bauantrag zustellen? Hoffe nicht allzulange... Müssen wegen Eigenbedarf aus unserer Whng. raus und haben ein wenig Zeitdruck.
Unsere Baugenehmigung geht in dem Vereinfachten verfahren, d.h. es dauert maximal 2 Wochen(mit Vitamin B schneller)
Wielange dauert es dann in der Regel nach Euren Erfahrungen bis das Haus steht. Wir rechnen mit Ende Juli.Ist das realistisch??
Grüße
mimi78
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 08:58

Re: Architektentermin

Beitragvon dettyone » Mi 8. Jun 2011, 14:21

Hallo mimi78

mit der Prämisse, das wir am 01.06. in unser neues Haus ziehen, haben wir am 07.01.2011 den Kaufvertrag unterschrieben. Baugenehmigung erhielten wir am 24.03.2011 nach 4 Wochen Laufzeit beim Amt. Mit viel Druck und
Initiative von uns erhalten wir unser Haus am 14.06.2011. Innenausbau mit 4 Firmen 1,5 Monate, so das wir am 31.07.2011 wenn alles wie geplant läuft einziehen können.

Nach unserem heutigen Wissenstand ist das der schnellste Hausbau, den die Fa. Massa je geschafft hat.

Gruß Dettyone.
dettyone
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 21. Mär 2011, 16:13

Re: Architektentermin

Beitragvon mimi78 » Mi 8. Jun 2011, 18:44

Na dann haben wir ja noch Spaß ......
Wollen mal hoffen das es bei uns schneller geht;-) wag ich zu bezweifeln
Danke und viel Spaß naechste Woche
Gruß mimi
mimi78
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 08:58

Re: Architektentermin

Beitragvon Stroebel » Mi 8. Jun 2011, 21:20

Hallo mimi,

wir haben Ende Januar den Bauantrag gestellt.
Ca. 4 Wochen nach dem Architektengespräch.

Die Baugenehmigung wurde am 18.04 erteilt.

Der Keller wird am 22.06. gestellt...einen Termin für das Haus haben wir noch nicht.

Das ihr aus der Wohnung raus müsst, macht die Sache nicht einfacher.
Aber versucht euch selbst nicht unter Druck zu setzen. Meine Erfahrung zeigt leider,
dass jegliche Zeitpläne die man sich selbst zurecht legt, nicht eingehalten
werden. Dazu ist man zu sehr auf andere angewiesen.

Ich drücke euch die Daumen!!!!!

Gruß Anna
Stroebel
 
Beiträge: 50
Registriert: So 14. Nov 2010, 20:43

Re: Architektentermin

Beitragvon Budza » Do 9. Jun 2011, 08:14

Hallo Mimi,

bei uns war es noch schlimmer.. Wir haben den Bauantrag erst 4 Monate nach dem Architektentermin (Anfang November bekommen), lag aber nicht an dem Architekten sondern an einer Berechnung der Schallschutzfenster der Massa :(

Bauantrag war nach 2 Wochen also Mitte März genehmigt, Keller kam Ende April, Haus kommt Ende Juni..

Also bei uns kommuliert, 7 Monate nach dem Architektentermin steht unser Haus.. Wir wollten eigentlich im April oder spätestens Mai einziehen, nun wird es wohl September oder Oktober werden, nachdem wir den ganzen Innenausbau selber machen, und die Treppe erst Ende Juli kommt, und erst dann kann der Estrich gemacht werden und dann auch erst die Fliesen oder die Böden..

Du siehst, die Zeitplanungen die man sich selber steckt hauen nie ganz hin, wobei ich sagen muss, dass ich es schon fast unverschämt finde, dass erst nach 2 Monaten, nachdem der Keller steht das Haus kommt..

Drücke Dir die Daumen dass es bei Dir schneller geht!!

Liebe Grüße Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Architektentermin

Beitragvon mimi78 » Mi 6. Jul 2011, 20:40

Hallo zusammen,
Haben am Samstag unsere Baugenehmigung bekommen, wir hatten das vereinfachte Verfahren am18.07. Kommt der Tiefbauer und heute habe ich mit Massa telefoniert und warte jetzt auf die Firma von der BP. Frag da morgen selbst nochmal nach, denn von allein geht da nichts :cry:
Gruesse
Mirjam
mimi78
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 8. Jun 2011, 08:58


Zurück zu Fragen und Anregungen