So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

Beitragvon ansani » Fr 10. Jun 2011, 10:59

Hallo, da ja immer mal wieder vielleicht geschuat wird, wie Zimmer gestaltet wurden, habe ich mal diesen Thread eröffnet. Wir sind vor 2 1/2 Monaten eingezogen, hatten uns aber für "nach dem Einzug" noch ein bisschen Arbeit übergelassen: Das Gäste-/Arbeitszimmer (Fertigstellung einen Monat nach Einzug), das zweite Bad (da ist jetzt eine Tür drin und das muss noch warten) und das zweite Kinderzimmer (da wir im Juli unser zweites Kind erwarten, hatten wir auch eine Frist dafür ;)) Letzteres wurde im Groben ca. zwei Monate nach dem Einzug fertig gestellt. Beim Einzug hatte es natürlich die Elektrik drin, der Trockenbau war soweit erledigt und der Estrich war drin, sprich nach Estrichlegung haben wir dort nix mehr gemacht.

Stand am 17. Mai 2011
Bild

Zweifaches Spachteln und Schleifen ist erledigt
Bild

Erst wurde geweißt und dann kam Farbe an die Wände [ein schönes Blau für die Decke, und ein Sandgelb für die Wände, als Bodenbelag haben wir Korkparkett gewählt, das leistet im Zimmer unseres Sohnes schon gute Dienste)
Bild

Ein bisschen Wandgestaltung und natürlich Möbel und Deko dürfen nicht fehlen....
Bild

Bild

Bild

Fertigstellung samt Wandbilder dauerte insgesamt zwar zwei Wochen, allerdings muss man da eine gesamtarbeitszeit von nur 15 Stunden rechnen.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

Beitragvon Alex » Fr 10. Jun 2011, 14:51

Wer hat sich denn da so künstlerisch an den Wänden betätigt ;-)
Frei Hand oder Schablone?
Alex
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:15

Re: So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

Beitragvon ansani » Fr 10. Jun 2011, 14:57

Das habe ich verbrochen :)
Per beamer eine Vorlage an die Wand geschmissen und dann quasi die Umrisse nachgezeichnet und ausgemalt. Mein Großer hat schon Tiere an die Wand bekommen.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

Beitragvon Alex » Fr 10. Jun 2011, 15:25

Coole Idee mit dem Beamer. Würde bei mir trotzdem nicht funktionieren, mir fehlt einfach ein ruhiges Händchen dafür. Schönes WE noch...
Alex
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 13. Aug 2010, 12:15

Re: So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

Beitragvon ansani » Fr 10. Jun 2011, 15:43

Wo wohnt Ihr denn?

Ich bin übrigens künstlerisch eigentlich auch unbegabt, aber war etwas geizig für Wandtattoos in dieser Größe :D also blieb mir nix anderes über ....
hier... das hat mein großer ins Zimmer bekommen:
Bild

Bild

Euch auch ein schönes Wochenende
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

Beitragvon Budza » Sa 11. Jun 2011, 10:30

Hallo Ansani,

wow, schöne Kinderzimmer, gefällt mir richtig gut! Respekt für die ganzen Bilder an den Wänden! Da können sich die Kinder aber glücklich schätzen :) Was habt ihr denn für ein Haus? Das ist ohne Kniestock, oder? Ich frage weil wir auch keinen haben und ich mir das überhaupt nicht vorstellen kann *grins*

Ich freu mich so wenns bei uns auch endlich los geht und ich anfangen kann meine ganzen Ideen zu verwirklichen :)

Schönes Wochenende! Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

Beitragvon ansani » Di 14. Jun 2011, 09:34

Danke für das Kompliment Laura....

Doch wir haben ca. 80cm kniestock. und das passt auch ganz gut... also im Schlafzimmer ist es hoch genug das wir das Bett bis rans chieben können, und in den Kinderzimmer stehen eben flache Regale dort.
Wir haben das Special 1 bzw. auch bekann als WM Haus 2010.
ansani
 
Beiträge: 84
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 08:08

Re: So sieht bei uns das Kinderzimmer aus...

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 15. Jun 2011, 12:35

Ein großes Lob an die Künstler!
Die Zimmer sehen wirklich klasse aus. Da fühlen sich die lieben Kleinen sicher pudelwohl.

Sonnige Grüße
Ihr massa haus - Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21


Zurück zu Gestaltung