Folie über den Innenwänden

Folie über den Innenwänden

Beitragvon sysudi » Mo 12. Nov 2012, 08:42

Guten Morgen ;)
wir sind jetzt bald soweit, dass wir mit der Folie anfangen können. Doch da stellt sich mir ein Frage, was die Innenwände betrifft. Unser Bauleiter sagte, dass wir die Folie an der Schräge festmachen und über der Innenwand ins nächste Zimmer durchziehen können. An sich ja schön und gut aber was ist mit der Innenwand, da kommt dann kein 30cm Lappen drüber, richtig? Was ist dann mit diesem Spalt zwischen den Zimmern, der wird nur mit Fermacell und Gipskarton zugemacht, was ist denn dann mit der Dämmung? Man hört doch sonst alles durch, die Zimmer wären ja nicht richtig getrennt...

Ich hoffe ich habe mich so ausgedrückt, dass ihr halbwegs erkennen könnt, was ich meine. Ich hoffe könnt mir weiterhelfen, vllt auch ein paar Bilder einstellen, worauf es gezeigt ist *BITTE*

LG Susan
sysudi

Re: Folie über den Innenwänden

Beitragvon Groehl » Mo 12. Nov 2012, 12:43

Ja die Folie wird nur durchgzogen und an den Zwischenwaenden nicht runter,die werden nur mit Fermacell und Rigips gemacht.Den Zwischenraum zwischen Wand und Decke kann man gut mit 40er Dämmung ausstopfen vor dem verschliesen.Hoffe ich konnte deine Frage beantworten.

Bilder von meiner Folie im OG kannst du dir in meinem Profil anschauen sind bestimmt welche dabei.

Gruss Sven
Groehl

Re: Folie über den Innenwänden

Beitragvon sysudi » Di 13. Nov 2012, 10:25

Okay, also einfach die Dämmung zwischen die Fermacell und Gipskartonplatten... ich hatte nur bedenken, dass irgendwelche Teilchen von der Steinwolle in der Luft rumfliegen, wenn die nicht in Folie gepackt sind (so wie die Folie an der Decke als Rieselschutz dient).
Na dann weiß ich ja was nächstes WE zu tun ist ;)
DANKE
sysudi

Zurück zu Innenausbau