Endmontage Elektriker

Endmontage Elektriker

Beitragvon Smarty » Sa 3. Nov 2012, 10:17

Hallo,
ich habe eine Frage zur Endinstallation des Elektrikers. Wir haben nun den Estrich bekommen (vor 2 Wochen) und die Firma EKS Rieth sagt, sie macht die Endinstallation erst nachdem das Estrichtrocknungsprogramm gelaufen ist und nachdem unser Fliesenleger die Feuchtigkeitsmessung durchgeführt hat.
Nun muss das Estrichprogramm über den Baustrom laufen und mir kommt das ehrlich gesagt alles bisschen seltsam vor, da in der Ausbauanleitung steht, dass die Endmontage normalerweise sogar vor dem Estrich erfolgt.
EKS Rieht behauptet aber (und Massa unterstützt die Aussage), dass in einem angeblich feuchten Haus keine Zähler gesetzt werden.
Wie war das bei euch? Wir haben die Fast-Fertig-Option. Musstet ihr auch die Feuchtigkeitsmessung eures Fliesenlegers vorlegen? :roll:

Grüße
Smarty

Re: Endmontage Elektriker

Beitragvon Voigt » Sa 3. Nov 2012, 13:19

Hi Smarty,

bei uns hat die Firma Brune die Endinstallation direkt nach dem Einbringen des Estrichs gemacht. Ich sollte bescheid geben, sobald der Estrich entsprechend belastet werden durfte.

LG Danii
Voigt

Beitragvon Smarty » Sa 3. Nov 2012, 15:08

Danke für die schnelle Antwort! Das habe ich befürchtet! Ich hatte schon die ganze Zeit das Gefühl, dass die Firma einfach ein Zeitproblem hat und irgendwelche Gründe vorschiebt! Ich kann es nur nicht nachvollziehen warum Massa dies unterstützt!
Liebe Grüße
Smarty

Beitragvon belana » Sa 3. Nov 2012, 18:38

Bei uns die Elektriker hätten uns sogar schon fast bei der ersten Montage angeklemmt. Nur leider hatten sie den falschen Zählerkasten dabei, gab es ein Verständigungsproblem, da wir den großen geordert haben und die nur den kleinen geliefert haben. Jetzt sollen wir uns melden wenn der Gipskarton soweit an die Wand ist, dass sie ihre Endmontage machen können und dann wird angeschlossen, und danach kommt erst der Estrich.
belana

Beitragvon totherock » Mo 5. Nov 2012, 12:03

Hallo,
bei uns ist auch die Firma EKS Rieth zu Gange. Uns hat man eine Woche bevor das Estrichheizprogramm anlaufen musste den Verteiler und den Zähler installiert, damit wir die Heizung nicht über den Baustrom laufen lassen mussten. Das war am 4. Oktober. Ich glaube auch, dass diese Firma ein Zeitproblem hat. Alles in Allem sind wir aber sehr zufrieden mit dieser Firma.
totherock

Beitragvon HelbigR » Mo 5. Nov 2012, 13:15

Mein Heizungsbauer will die Heizung vor Montage im Zähler aufgelegt haben, der Elektriker will erst kommen wenn der Estrich belastbar ist...
HelbigR

Zurück zu Innenausbau