Massa Elektropaket

Re: Massa Elektropaket

Beitragvon sysudi » Mo 15. Okt 2012, 10:34

So, aktueller Stand. Wir dürfen knapp 1000EUR drauflegen. Stellt euch mal vor, das Kabel für den E-Herd ist nicht mit im Standard-Paket (Aussage Elektriker) das werde ich heute Abend gleich mal in der Bauleistungsbeschreibung prüfen.
Ebenso fehlt die Steckdose für die Be- und Entlüftung. Irgendwie schon heftig, wir haben gerade mal 5-6 Steckdosen ein paar Schalter und eben dieses Kabel für den Ofen extra und dürfen dann soviel drauflegen.
Das ist echt unverschämt Massa!
sysudi

Beitragvon Groehl » Mo 15. Okt 2012, 11:37

Das Anschlusskabel fuer E-Herd ist in dem E Paket mit drin, war bei uns auch mit drin lass dir keinen Baeren aufbinden und jede zusaetzliche Steckdose kostet um die 30,-€ also wir haben zusätzlich zum Paket noch ca. 40 Steckdosen, eine Cee Dose, eine Sprechanlage von Siedle, einige Schaltungen gaendert und noch Satdosen mitmachen lassen und haben 2500,-€ bezahlt. Das bei euch erscheint mir zuviel fuer das was ihr dazu nehmt.
Groehl

Beitragvon HelbigR » Di 16. Okt 2012, 12:24

Halte dem Elektriker mal die Bauleistungsbeschreibung unter die Nase, das steht genau drin welcher Raum mit Aus-/Wechselschaltung und welcher Anzahl Steckdosen usw. im Standard belegt ist.
Herdanschluss und 1x TV (läppische 10m) sind bspw. inkl.
HelbigR

Beitragvon mjbralitz » Di 11. Dez 2012, 13:23

100 Steckdosen??? Respekt! Da könnte ich nicht mithalten! Da muss ich auch noch mal genau planen! Macht man das eigentlich bei der Bemusterung mit???
2.500 - 3.500 € für Eigenheim halte ich allerdings auch für zu wenig. Nach einem Wohnungsbrand musste die gesamte Elektrik in unserer Wohnung neu gemacht werden. Das hat mal knappe 4.500 € gekostet. Wobei das auch schon über Standard ist (um den Fernseher allein sind 11 Steckdosen).
Außensteckdosen brauch ich auch (Weihnachtsbeleuchtung, etc.) Allerdings wird auch noch draußen ien Carport und Schuppen gebaut, von dem ich sonstige Verbraucher selbst anschliessen will.
Mal sehen, wieweit meine Frau noch die Elektroliste einkürzt! :D Aber wenigstens Netzwerk verlege ich allein und da redet sie mir nicht rein!
mjbralitz

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen