Nachträglicher Einbau von elektrischen Rollläden

Nachträglicher Einbau von elektrischen Rollläden

Beitragvon spl83 » Sa 23. Dez 2023, 15:02

Hallo!

Wir kaufen gerade ein Massa Haus "LifeStyle 02" BJ 2018.
In dem Haus sind an allen Fenster Rollläden mit Kurbelgestänge verbaut.
Das Haus ist innen glatt verputzt und weiß gestrichen.

Ich möchte gerne die Kurbelgestänge durch Elektrische Rollläden mit Homematic IP ersetzten.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der nachträglichen Umrüstung auf elektr. Rollläden gesammelt und kann ein paar Tipps geben?

Vor allem wäre interessant ob der Motor und die neue Welle überhaupt durch die Wartungsklappe eingebaut werden könnte.
Vor allem: Weiß jemand wie man die auf bekommt?

Hat jemand noch Tipps wie ich am besten das Stromkabel in die Rollladenkästen gelegt bekomme ohne ewig viele schlitze zu klopfen oder die Dampfsperre beschädigen zu müssen?

Danke im Voraus!
spl83
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 23. Dez 2023, 15:00

Zurück zu Innenausbau