SOll ich mit Massa bauen?

SOll ich mit Massa bauen?

Beitragvon SACHA1 » Fr 25. Jun 2021, 15:11

Hallo

ich wollte mir einen Bungalow mit Massa bauen.

Ansich verlief das Beratungsgespraech und auch die Erklaerungen etc alles sehr gut.

Ich wurde zu keinem Zeitpunkt unter Druck gesetzt oder sonst was .

Jetzt habe ich aber sehr sehr viele negative Kommentare in verschieden Foren gelesen und das seit einigen Jahren und es kehren immer wieder die gleichen Probleme auf ...

Ist es wirklich so schlimm ?

Auf was muss ich unbedingt achten ?

Was ist wie und wo verstecke im Vertrag ?

WIe gesagt ansich wurde aus dem guten Gefuehl eben jetzt ein schelchtes und ich bin mir unsicher

Obwohl der Bungalow mir sehr gut gefaellt von der Aufteilung und auch vom Preis her

Danke

Gruss

Sacha
SACHA1
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 25. Jun 2021, 13:38

Re: SOll ich mit Massa bauen?

Beitragvon MatzeDunien » Sa 26. Jun 2021, 18:17

Hallo,

bedenke, auf jedem negativen Bericht einer Person kommt ein vielfaches an Personen, die zufrieden waren.

Ich kann Dir nur raten, lass Dir vor Vertragsunterschrift die BLB und eine Ausbauanleitung geben.
Dort ist alles ersichtlich, wer macht was und wie ist z.B der Wandaufbau.

Und dann, mit dem Wissen lies die negativen Berichte nochmals, Du wirst feststellen einiges beruht auf Unwissenheit.
Schiefgehen kann und wird natürlich immer was.
Du als Bauherr bist alleine und musst sicherstellen, dass alles okay ist.
Entweder durch eigenes Wissen oder Du holst Die Experten dazu.

Viele Grüße
MD
MatzeDunien
 
Beiträge: 6
Registriert: So 28. Jun 2020, 15:07

Re: SOll ich mit Massa bauen?

Beitragvon DetlefHeidiBeni » Mo 11. Jul 2022, 19:02

Hallo,
wir haben auch mit Massa gebaut.
Leider hatten und haben wir sehr viele Probleme.
Es würde uns interessieren ob du jetzt mit Massa gebaut hast und wie deine Erfahrungen sind.

Gruß Fam. Melchert
DetlefHeidiBeni
 
Beiträge: 20
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 22:37

Re: SOll ich mit Massa bauen?

Beitragvon SteffanK » Do 9. Mär 2023, 20:13

Hallo Sacha,

es ist verständlich, dass du aufgrund der negativen Kommentare unsicher bist. Allerdings solltest du bedenken, dass man im Internet oft vermehrt negative Erfahrungen liest, da diese meist eher geteilt werden als positive. Wichtig ist, dass du bei deinem Bauvorhaben genau auf deine Bedürfnisse achtest und auch den Vertrag sorgfältig durchliest und ggf. bei Fragen nachfragst. Im Zweifelsfall kann es auch sinnvoll sein, sich von einem Anwalt oder einem unabhängigen Gutachter beraten zu lassen. Lass dich nicht verunsichern und vertraue auf deine eigene Einschätzung. Vielleicht teilst du später auch deine eigenen positiven Erfahrungen mit anderen in Foren.

Viele Grüße!
SteffanK
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:25


Zurück zu Fragen und Anregungen