Hausmontage bei Starkregen

Hausmontage bei Starkregen

Beitragvon Jolinchenx3 » So 20. Nov 2022, 09:05

Hallo ihr Lieben,
unsere Doppelhaushälfte wird aktuell gestellt und leider begann es ab dem zweiten Tag heftig zu regnen und zog sich tagelang so. Dazu kam dann noch Sturm, Schnee und Frost, sodass die Arbeiten oft unterbrochen wurden und schon ausgepackte Bauteile ebenso draußen stehen gelassen wurden, als die Baustelle verlassen wurde. Das Haus wurde leider auch nie abgedeckt und so regnete es immer schön weiter rein. Aktuell steht es über das Wochenende weiter offen und es ist für mich der absolute Worse Case der hätte passieren können. Ich bin froh, wenn das Dach endlich draufkommt. Das soll aber leider erst Dienstag passieren.

Jetzt meine Frage: Wurde von irgendjemanden hier das Haus auch bei so einem schlechten Wetter gestellt? Und gab es Folgeschäden aufgrundessen?

Wir freuen uns über Erfahrungsberichte.
Jolinchenx3
 
Beiträge: 1
Registriert: So 20. Nov 2022, 08:54

Re: Hausmontage bei Starkregen

Beitragvon fello2021 » So 18. Dez 2022, 09:05

Hallo Jolinchen,

ja bei uns. Das ganze Haus stand unter Wasser. Schäden gab es keine, denn wir sind abends mit einem Nasssauger durch und haben zumindest das Stehende Wasser abgesaugt. Der Rest Trocknet.
fello2021
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 15:20

Re: Hausmontage bei Starkregen

Beitragvon SteffanK » Do 9. Mär 2023, 20:07

Ich kann deine Sorge gut verstehen, aber sei beruhigt, dass viele Häuser auch bei schlechtem Wetter gestellt werden. Auch bei unserem Hausbau hat es zwischendurch stark geregnet und gestürmt, aber letztendlich ist alles gut gegangen. Natürlich kann es durch Regen und Feuchtigkeit zu Verzögerungen und Herausforderungen kommen, aber die meisten Baufirmen sind auf solche Witterungsbedingungen vorbereitet und haben entsprechende Maßnahmen ergriffen. Wichtig ist, dass das Haus nach Abschluss der Arbeiten gründlich getrocknet wird und eventuelle Feuchtigkeitsschäden schnell behoben werden. Ich bin mir sicher, dass eure Baufirma alles im Griff hat und ihr bald ein wunderschönes Zuhause haben werdet.

Viel Glück und alles Gute beim weiteren Hausbau!

Herzliche Grüße
SteffanK
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:25


Zurück zu Fragen und Anregungen