Lüftungsanlage ja oder nein

Lüftungsanlage ja oder nein

Beitragvon MeiTho » Do 8. Sep 2022, 19:59

Hallo Zusammen,
ich weiss, es gibt Beiträge zu diesem Thema, wir möchten gerne nochmal nach Meinungen fragen.
Unser Haus mit Einliegerwohnung wurde im Juni aufgestellt und wir würden es gerne ohne Lüftungsanlage fertigstellen.
Hat sich in den letzten Jahren noch jemand dagegen entschieden und bereut es oder eben auch nicht?
Oder hat vllt jemand Probleme mit Schimmel deswegen?

Danke vorab und viele Grüße
Thomas
MeiTho
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 11. Okt 2021, 22:00

Re: Lüftungsanlage ja oder nein

Beitragvon SecondChapter » Fr 9. Sep 2022, 06:47

Hallo,

in einem derartig dichten Haus ist eine Be- und Entlüftungsanlage unerlässlich.

Und wenn alleine am Thema Geld liegt, wird es schwierig.

Nicht auf so ein elementares Bauteil verzichten.
SecondChapter
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 15:19

Re: Lüftungsanlage ja oder nein

Beitragvon Freewj » So 16. Okt 2022, 09:58

Du brauchst einen das ganze Haus und Material ist darauf ausgelegt…… man bekommt nichtmal Grüne Rigipsplatten fürs Bad, und bei einer Einliegerwohnung wäre ich erst recht vorsichtig….. wenn der Mieter nicht richtig lüftet usw dann habt ihr ganz ganz schnell Schimmel
Freewj
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 17. Jan 2022, 16:18


Zurück zu Innenausbau