Haustür - Elektronisches Türschloss

Haustür - Elektronisches Türschloss

Beitragvon Kevler » Mo 29. Aug 2022, 14:00

Hallo zusammen,
wir sind gerade etwas am verzweifeln....

Wir haben ein 16.01 mit ffo und mygekko Paket 2 gekauft...

Haus wurde am 17.08 gestellt.. soweit so gut.. oder auch nicht, aber anderes Thema..

Wir hatten im Vorfeld so ein Mygekko gespräch bei denen uns gute Funktionen vorgeschlagen wurden.. unter anderem auch fensterkontakte etc.. die wir auch genommen haben.

Uns wurde auch gesagt, "sie haben ja das mygekko paket 2, da ist ja türöffner, schloss etc. Mit drin also bequem vom sofa per App gucken wer da vor der tür steht und öffnen"..

So.. nun bin ich der Meinung das es kein elektroschloss ist.. Kundendienst kann mir nivkt helfen.. oder will nicht.. kA..

In der BUL steht was von schnapper und schloss muss extra kommen... aber ffo etc. Hebelt ja auch vieles was vorher steht wieder aus...

Kann jemand Helfen? Muss da ein Motorschloss eingebaut sein, oder nicht?

Es geht ein Kabel vom schloss weg, aber das wird der "fensterkontakt" sein.

Mir geht es erstmal darum.. steht uns eins zu, oder nicht...

Danke wenn einer helfen kann!

Gruß
Kevler
Kevler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 13:53

Re: Haustür - Elektronisches Türschloss

Beitragvon SecondChapter » Di 30. Aug 2022, 07:40

Hallo,

dass Kabel an der Haustüre ist für den elektrischen Türöffner ( Summer ). Den kannst Du dann auch über MyGekko ansteuern.

Ein Motorschloss ist nicht enthalten , bei einem Mehrpreis von über 3000€ würdet Ihr das wissen.

Schaut doch mal in eure Bemusterungsunterlagen, ob Ihr eine Videosprechstelle für die Haustüre mit drin habt.

War wohl nicht immer Standard.
SecondChapter
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 30. Jan 2019, 15:19

Re: Haustür - Elektronisches Türschloss

Beitragvon Kevler » Di 30. Aug 2022, 20:15

Danke für die Antwort.

Also eine Videosprechstelle haben wir drinnen.

D.h. das öffnen per app ist möglich?
Also klassisch mit einem summer, wie in mehrfamilienhäusern?

Wäre damit dann auch ein öffnen per Fingerabdrucksensor möglich?

Wenn das wirklich ein Summer ist, wäre die Frage wo "Fensterkontakt" verbaut ist, der sollte nämlich auch in die Haustür. Liegt aber nur ein Kabel.

Gruß
Kevler
Kevler
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 13:53


Zurück zu Innenausbau