Haustür Kassettenverglasung Typ100/2 N

Haustür Kassettenverglasung Typ100/2 N

Beitragvon mika22010 » Sa 13. Aug 2022, 23:14

Hallo zusammen,

wir haben ein Massa Ausbauhaus Typ 100/2 von 1989 gekauft und benötigen Unterstützung beim Austausch der Kassettenverglasung.

"Hauseingangstür mit isolierverglastem Seitenteil in Holz; Türe in gestemmter Ausführung mit 10 Kassettenfüllungen (Doppelverglasung)"

Ist der Türhersteller bekannt? Denn ich benötige 1 neues Kassettenglas mit Wölbung.

Vielen Dank
mika22010
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 13. Aug 2022, 23:03

Re: Haustür Kassettenverglasung Typ100/2 N

Beitragvon fello2021 » So 18. Dez 2022, 09:17

Schau doch mal in den Türrahmen bei geöffneter Türe, es könnte sein das sich da ein Typenschild versteckt, Scharnierseitig

Alternative, da es zumindest bei uns so ist, Schau auch in allen Fenstern, meist ist bei Massa der Fensterhersteller auch der Türhersteller.
fello2021
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Jul 2021, 15:20

Re: Haustür Kassettenverglasung Typ100/2 N

Beitragvon SteffanK » Do 9. Mär 2023, 20:05

Ich kann nachvollziehen wie frustrierend es sein kann, wenn man nach einem Ersatzteil oder einer bestimmten Information sucht und nicht fündig wird. Haben Sie schon versucht, den Hersteller des Hauses zu kontaktieren? Vielleicht haben die noch Informationen dazu. Oder gibt es in der Nähe vielleicht einen Schreiner, der sich mit älteren Häusern und Fenstern auskennt und Ihnen weiterhelfen kann?

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei der Suche nach dem passenden Kassettenglas.

Beste Grüße.
SteffanK
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Nov 2018, 22:25


Zurück zu Fragen und Anregungen