Quellmörtel

Quellmörtel

Beitragvon Lueppi1980 » Di 27. Apr 2021, 10:57

Hallo liebe Community,

in 2 Wochen wird unser Haus gestellt und unsere erste Aufgabe wird ja das Verarbeiten des Quellmörtels sein.
Kann mir hier evtl jmd sagen, was an Material/Werkzeug ich zur Verarbeitung besorgen muss?
Da man aktuell ja nicht mal eben in den Baumarkt kann, wer weiß wie das in 2 Wochen aussieht, würde ich gerne
jetzt schon alles besorgen.

Vielen Dank im Voraus

Steffi
Lueppi1980
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 12:09

Re: Quellmörtel

Beitragvon Hausbau2017 » Di 27. Apr 2021, 19:05

Die erste Aufgabe wird sein, die Bodenplatte von Aussen zu dämmen, da sonst der Quellemörtel draussen wieder rauskommt.

Bitumenanstrich und danach mit Bitumendickbeschichtung die Platten ankleben.

Dann kannst du von Innen mit einem Fugenkelle den Quellmörtel solange in den Spalt drücken bis scheinbar nichts mehr reinpasst.

Vor dem Balken dann eine Hohlkehle ziehen.
Hausbau2017
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 24. Apr 2019, 10:44

Re: Quellmörtel

Beitragvon Lueppi1980 » Mi 28. Apr 2021, 13:57

Herzlichen Dank!
Lueppi1980
 
Beiträge: 4
Registriert: Mi 10. Mär 2021, 12:09


Zurück zu Baustoffkunde