aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon Mechaniker » Sa 3. Apr 2021, 21:19

Ist etwas offtopic ich frage aber trotzdem mal freundlich an. Vielleicht hat ja jemand Zeit und Lust zu antworten.
Ist das Problem bei dir @Dartmaster zu deiner Zufriedenheit gelöst worden?
Seit ihr zufrieden mit der Betreuung und Umsetzung der Bauabschnitte durch Massa-Titz?
Ich plane ebenfalls mit Massa in der Euregio zu bauen und wäre dankbar für Feedback über die Zusammenarbeit mit Massa-Titz.
Mechaniker
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 3. Apr 2021, 21:11

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon Baupaar2022 » So 9. Jan 2022, 08:51

Hallo ihr lieben,

Wir kommen aus Düren und überlegen mit Massa zu bauen. Wie sind eure Erfahrungen? Sind die Preise realistisch die auf der Website angegeben werden? Was für Pakete kann man dazu buchen und wie sind dort die Preise? Vielleicht könnt ihr ja ein wenig helfen.

Liebe Grüße
Baupaar2022
 
Beiträge: 1
Registriert: So 9. Jan 2022, 08:45

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon MRATH » Mo 10. Jan 2022, 14:59

Hallo,
was heißt realistisch? Die Preise, die ihr auf der Webseite findet, sind nicht wirklich realistisch. Für die Preise bekommt ihr tatsächlich nur das Ausbauhaus.

Unser Haus sollte damals laut Webseite ca. 87.777,- € kosten. Die gleiche Summe kam noch einmal obendrauf für das Ausbaumaterialien und Technikpaket, sprich Heizung, Elektro und Montage eben dieser.

Insgesamt mit allem drum und dran von Massa Haus lagen wir bei etwas über 300.000,- €. Dabei war aber auch ein Keller, einen extra Zwerchgiebel uvm.
Geht am besten in ein Musterhaus oder in ein Büro von Massa Haus bei euch in der Nähe und lasst euch beraten. Die Kosten die unser Verkäufer damals für das Haus, Keller und Bodenplatte kalkuliert hat, sind ganz gut hingekommen. Dazu kommt jedoch dann Erdbau, alles was um das Haus kommt, Bodenbeläge, Sanitäreinrichtungen usw.

Rechne mit 1.500,- € bis 2.000,- € pro m² Wohn- und Nutzfläche, besser mit 2.500,- € dann habt ihr auch den Außenbereich mit drin.

Erfahrungen… ja hm. Wir hatten einige Probleme mit unserem Kundenbetreuer bei Massa Haus (nicht der Verkäufer). In dem Jahr, in dem wir gebaut haben, hatten wir vier unterschiedliche Betreuer. Der Erste war gut, keine Ahnung warum der auf einmal nicht mehr da war, der Zweite und der Dritte waren eine Katastrophe, jetzt beim Vierten sind wir guter Hoffnung. Das Haus steht und wir Wohnen schon drin, aber trotzdem gibt es noch einige Dinge die zu klären sind.

Insgesamt betrachtet verlief es aber ohne große Probleme, die Liefertermine wurden eingehalten. Im Dezember Baugenehmigung, im Februar Erdbau, im März Bodenplatte und Keller und im Mai stand das Haus. Danach fing unsere Arbeit an.

Kann ich Massa Haus empfehlen: Ja

Würde ich noch einmal mit Massa Haus bauen: Nein.

Das liegt aber daran, dass der Ausbau neben Beruf und Familie eine echte Aufgabe war ohne die Hilfe und Freunden und Familie würden wir jetzt noch nicht drin wohnen.

Haste Zeit: Bau mit Massa, haste keine Zeit: Bau mit Allkauf. Gleicher Verein (DFH Haus GmbH).
Wenn ihr mehr Infos zum Bau und seinen Problemen haben wollt, dann könnt ihr mich gerne direkt mal schreiben.

Schöne Grüße
MRATH
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 1. Jun 2021, 15:35

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung