Wo Wartung Heizung & Lüftung

Wo Wartung Heizung & Lüftung

Beitragvon BauIch » Do 10. Dez 2020, 17:29

Die Sanitär Firma für unsere Buderus Gas Heizung hat keine Ahnung von Lüftungsanlagen.

Die Installationsfirma hat Ihren Sitz leider weit weg.

Auf der Homepage von Pluggit habe ich jetzt auch niemand in der Nähe von Marburg gefunden.

Weis jemand wo ich die Pluggit Lüftungsanlage in der nähe von Marburg fachgerecht warten lassen kann :?:
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44

Re: Wo Wartung Heizung & Lüftung

Beitragvon poltergeist0815 » Do 10. Dez 2020, 18:29

O-Ton vom Installateur: "Ist quasi wartungsfrei. Kauf einfach ein paar Filter auf Reserve und wenn die orangene Leuchte blinkt, dann tausche die Filter aus."

(Ich hab die bisher einfach ausgesaugt, hat auch geklappt)
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Wo Wartung Heizung & Lüftung

Beitragvon DetlefHeidiBeni » Fr 11. Dez 2020, 07:39

Hallo,
wir hatten auch Probleme mit unserer Lüftungsanlage.
Wir haben unter diesem Link:https://www.pluggit.com/portal/de/services/service/fachpartner-vor-ort-68
einen Ansprechpartner gefunden!!
Versuche es mal..!!
LG
DetlefHeidiBeni
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 22:37

Re: Wo Wartung Heizung & Lüftung

Beitragvon babydoom80 » Fr 11. Dez 2020, 14:56

Meine Pluggit warte ich regelmäßig, 2x im Jahr, selber.

Alles ausbauen und reinigen, Filter tauschen, dazu benötige ich keine Fachfirma.

Hatte nach knapp 2,5 Jahren schon defekte Kugellager, 10€ Materialwert investiert und 2h Arbeitszeit.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Wo Wartung Heizung & Lüftung

Beitragvon DeborahTimo » Fr 11. Dez 2020, 21:04

Hallo zusammen,
mache ich genau so.
Die Filter schaue ich regelmäßig nach und tausche nach Bedarf die Filter.
Der Einlassfilter von draußen in die die Lüftung wechsel ich schätzungsweise alle drei Monate.

Generalreinigung wäre nac 5 Jahren sinnvoll
Am meisten Sorgen mache ich mir um das Absaugrohr in der Küche....

@babydoom: Ich hatte auch schon ein Lagerschaden am Lüfter, den ich selber reparieren konnte.
DeborahTimo
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 18. Dez 2014, 13:34


Zurück zu Fragen und Anregungen