CO2 Fühler Lüftungsanlage Pluggit 190

CO2 Fühler Lüftungsanlage Pluggit 190

Beitragvon DetlefHeidiBeni » Mi 25. Nov 2020, 20:37

Hallo, weiß jemand Bescheid, was es mit dem oder der CO2 Fühler auf sich hat..??
Wir haben 2 Lüftungsanlagen Pluggit 190. Uns wurden 370 € zusätzlich für CO2 Fühler von Massa/DFH Haus berechnet. Niemand kann uns jedoch sagen, wo der oder die Fühler verbaut wurden oder sich befinden sollten.
Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht??
LG :?:
DetlefHeidiBeni
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 22:37

Re: CO2 Fühler Lüftungsanlage Pluggit 190

Beitragvon babydoom80 » Do 26. Nov 2020, 17:46

wenn dann sollten diese in der Anlage verbaut sein, einfach mal die Anleitung nehmen und schauen auf welchem Steckplatz der CO Sensor stecken müsste, dann in der Anlage mal nachschauen. Massa baut das eh nichts ein wenn dann der Heizungssub.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: CO2 Fühler Lüftungsanlage Pluggit 190

Beitragvon DetlefHeidiBeni » Do 26. Nov 2020, 21:13

Danke für die Anregung. Wir haben jetzt rausgefunden, dass dort, wo die Fühler in den Anlagen sein sollten, nichts ist.
Fa. Heizung Schmidt sagt, sie wissen nichts davon. Wer hat die Fühler nun unterschlagen..???!!!
Bei uns wurde ja auch eine zu kleine Gasbrennwerttherme eingebaut. Statt 24 KW nur eine 14 KW. Da hat Heizung Schmidt gesagt, dass es von Massa so in Auftrag gegeben wurde. Nach langem hin und her wurde sie dann getauscht.
Die Frage ist ja auch, wie gut arbeiten die Lüftungsanlagen ohne die Fühler??
Wurde noch bei jemand der Fühler oder die Fühler nicht eingebaut..??
Freuen uns über jeden Kommentar..!!
LG
DetlefHeidiBeni
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 22:37


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron