Muss decke Nivelliert werden

Muss decke Nivelliert werden

Beitragvon Julian1995 » Di 18. Aug 2020, 18:09

hallo,
Wir sind grade bei der decke im HWR. Nun habe ich toleranzen an allen Verschraubungen der dachlatten gemessen. Diese sind zwischen min und max 0,6cm.
Muss ich die Decke nivellieren oder hat das keiner gemacht?
:oops:

Hab jetzt Platten dran und kann an ein paar Stellen die 2meter Wasserwaage um etwa 3-4mm "Kippeln", im gesamten ist sie komplett in der Waage.

Abmachen oder lassen? Solange man es später nicht sieht wäre es mir egal!
Julian1995
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jan 2020, 14:48

Re: Muss decke Nivelliert werden

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 19. Aug 2020, 06:09

Bitte was?

Du machst mit den gelieferten Justierschrauben die Lattung an die Decke, dann drehst du an den Schrauben bis die Latten im Wasser sind und dann kommen die Platten an die Decke
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Muss decke Nivelliert werden

Beitragvon Julian1995 » Mi 19. Aug 2020, 11:08

Ich habe keine nivellierschrauben bekommen :?:
Deshalb hab ich keile benutzt, habe paar mal im forum gelesen das manche da nichts machen und einfach die Platten auf die angeschraubten Latten schrauben.


Mit einer 2m wasserwaage gemessen stimmt alles, trotzdem habe ich hier und da eine kleine Welle mit einer Vertiefung von 3mm
Julian1995
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jan 2020, 14:48

Re: Muss decke Nivelliert werden

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 19. Aug 2020, 17:05

Das sind die kleinen Torx-Schrauben mit oben ohne Gewinde und unten mit.


Sehen etwa so aus:

https://www.theo-schrauben.de/blog/wp-content/uploads/2017/02/Holzschrauben_vorbohren.jpg

Davon hatte ich jedenfalls einen ganzen Haufen an Päckchen bekommen gehabt... Die dreht man bis ins Holz und beim rausdrehen stellt sich das ganze Konstrukt ein und wackelt auch nicht.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38


Zurück zu Innenausbau



cron