Innenausbau Kabel hinter dem Fermacell

Innenausbau Kabel hinter dem Fermacell

Beitragvon Famlinke » Mi 22. Jul 2020, 14:05

Hallo . Wie mache ich am besten die Kabel hinter dem Fermacell fest so das ich diese wiederfinde ?
Famlinke
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 18:15

Re: Innenausbau Kabel hinter dem Fermacell

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 22. Jul 2020, 14:15

Ich habe das so gemacht. Ich habe sämtliche Kabel in einer kleinen Skizze eingetragen und vermasst. Dazu habe ich von allen auch noch Fotos gemacht wo gut zu sehen ist, wo die in etwa liegen.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Innenausbau Kabel hinter dem Fermacell

Beitragvon Famlinke » Mi 22. Jul 2020, 15:04

Okay und hinter dem fermacell nur an die Dämmung gedrückt bzw. bisschen reingesteckt oder noch mit irgendwas befestigt ?

Grüsse
Famlinke
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 18:15

Re: Innenausbau Kabel hinter dem Fermacell

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 22. Jul 2020, 19:14

Ja, hinter den Fermacell ist nur noch die Dämmung. Die wird eigentlich nur rein geklemmt, sonst nichts weiter.
Man sollte aber dabei aufpassen, das die Kabel dann nicht hinter der Dämmung ist, so wie es bei uns an einer Stelle war. Da wird es dann schwer dieses wieder zu finden.
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Innenausbau Kabel hinter dem Fermacell

Beitragvon self » Mi 22. Jul 2020, 23:26

Ist echt lange her: Großen Nagel in die Dämmung und das Kabel im Halbkreis herangeführt und daran mit einem Draht befestigt (ca. 20 cm).

Höhe ist ja genormt und Abstände vermisst du. Ich habe mir auf das Fermacell immer noch die Kabelwege und Nägelpositionen gesprüht. Kann man auch noch fotografieren. Ich habe an jedem Tag meist auch gleich nach dem Gipskarton wieder Kabel rausgeholt. Die 5 Minuten konnte ich mir das eigentlich auch merken, wo die sind.

War so sehr entspannt. Hast ja vielleicht noch nen Detektor und kannst auf die Art sowieso in einem großen Umkreis Zugriff auf das Kabel oder den Draht.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Innenausbau Kabel hinter dem Fermacell

Beitragvon Famlinke » Fr 31. Jul 2020, 10:51

Danke für die Antworten
Famlinke
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 4. Apr 2020, 18:15


Zurück zu Innenausbau