Gardinen Stange

Gardinen Stange

Beitragvon BauIch » Mo 13. Jul 2020, 12:52

Hallo,

da wir keine 2 Vollgeschosse haben. Möchten wir die Gardinenstangen an der Wand Befestigen.

Bei den breiteren Türen/Fenstern müssten wir aber für die Halter in die Rolladenkasten Bohren. Was ich mich nicht so traue.

Wir habt Ihr die Stangen befestigt :?:
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44

Re: Gardinen Stange

Beitragvon babydoom80 » Di 14. Jul 2020, 06:15

Wer hat denn heute noch Gardinen?
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Gardinen Stange

Beitragvon poltergeist0815 » Di 14. Jul 2020, 11:24

Es gibt auch Systeme, die werden an die Decke geschraubt.

Meine Stangen inkl. Halter sind flexibel in der Breite. Ich könnte die Halter links und rechts neben den Kästen montieren, hätte ich nicht die Zuleitungen dort eingeführt.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Gardinen Stange

Beitragvon self » Di 14. Jul 2020, 21:51

BauIch hat geschrieben:Was ich mich nicht so traue.

Was ist die Befürchtung?
Rollladen beschädigen: Dann einfach mal den Kasten öffnen, Styropor raus und offen lassen beim Befestigen. Dann siehst du, was da drin passiert. Wenn du dennoch Angst hast, dann vorher Rollläden runterfahren.
Dichtebene beschädigen: Da sollte nichts passieren. Willst du penibel sein, kannst du ja noch die Dichtmasse mit reindrücken.
Wärmebrücke erzeugen: Da gibt es sicher schlimmere Stellen bereits jetzt...
Rollladenkasten zu schwer belasten: Sollte er eigentlich aushalten...

Mir fällt kein Problem ein... außer du hast Angst, dass es dir nachher nicht gefällt und du da nun für immer ein Loch hast. ;)
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Gardinen Stange

Beitragvon BauIch » Fr 17. Jul 2020, 18:02

Hallo,

@Poltergeist
Decke geht wegen dem Kniestock leider nicht.

@alle
Wie hoch sind den die Rollädenkästen.
Wir haben 275 cm Deckenhöhe. Dachte ich montiere die Stange einfach drüber :?:
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44

Re: Gardinen Stange

Beitragvon poltergeist0815 » Sa 18. Jul 2020, 06:55

Was hat denn jetzt bitte der Kniestock mit einer "nicht durchführbaren" Deckenmontage zu tun??
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Gardinen Stange

Beitragvon BauIch » Do 30. Jul 2020, 21:28

Hallo,

habe mich daran erinnert, das vor dem Rolladenkasten über der Terrassentür Fermacell von Massa angebracht ist.
Das würde reichen.

Ist vor den Rollädenkästen von Fenstern und kleinenTüren auch Fermacell von Massa angebracht oder musste man das selber machen :?:

@Potergeist
Irgendwann kommt die Wand schräge. Das läst sich nicht so einfach befestigen.
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44


Zurück zu Innenausbau