Sockeldämmung an Fassadendämmung anstoßen

Sockeldämmung an Fassadendämmung anstoßen

Beitragvon Peesham » Di 19. Mai 2020, 07:57

Hallo liebe Forengemeinde,

ich bin neu hier und bräuchte dringend Hilfe bei einer Frage, die mich etwas verunsichert.

Vor einigen Monaten haben wir ein Lifestyle 5, Baujahr 2004 (unterkellert) gekauft. Der Keller und die Fassade sind gedämmt, der Sockel jedoch noch ungedämmt. Diese Lücke wollen wir nun schließen.

Der Verkäufer (gleichzeitig Bauherr) meinte, die Fassade soll nach unten hin offen bleiben, damit dahinter Luft zirkulieren kann.
Ist an dieser Aussage was dran?

Wenn ich das mache und den Sockel nicht bis zum Abschlussprofil dämme, würde ich mir noch eine 1 A Kältebrücke bauen?

Würde mich über eine kurze Rückmeldung freuen.

Gruß Björn
Peesham
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 19:21

Re: Sockeldämmung an Fassadendämmung anstoßen

Beitragvon netbuild » So 19. Jul 2020, 16:49

ist blödsinn, was der ehemalige besitzer sagt. der sockel gehört gedämmt und zwar nahtlos an die fassadendämmung bzw. unters auflageblech
netbuild
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:30


Zurück zu Fragen und Anregungen