Spachteln+ Tiefengrund vor estrich

Spachteln+ Tiefengrund vor estrich

Beitragvon Julian1995 » Mo 6. Jul 2020, 15:31

Hallo,
Mein estrichmensch der nebenbei auch Malermeister ist meinte ich sollte unbedingt vor estrich spachteln und danach mit tiefengrund streichen . Dadurch wäre die spachtel etwas geschützter und das wäre allemal besser als wenn die Feuchtigkeit in die dämmung zieht, da käme sie nämlich nur langsam raus und wenn man dann direkt zuspachtelt hat man ein Problem.

Jemand Erfahrungen?
Julian1995
 
Beiträge: 11
Registriert: So 19. Jan 2020, 14:48

Re: Spachteln+ Tiefengrund vor estrich

Beitragvon self » Mo 6. Jul 2020, 18:53

Die Außenwände sind sowieso dicht (Folie) ... dazu sollte spachteln nicht notwendig sein. Bei den Innenwänden wäre es mir nicht so wichtig.

Bei Zementestrich kam bei uns echt wenig Wasser rein. Aber Geschmackssache... Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sein Weg auch funktioniert.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Innenausbau