Innenausbau Material selber besorgen!

Innenausbau Material selber besorgen!

Beitragvon Tschatscher » Di 9. Jun 2020, 11:45

Hallo zusammen!

Wir sind jetzt kurz davor ein Lifestyle 16.03.s zu Ordnern !

Jetzt hatten wir nochmal einen Termin mit dem Verkäufer und haben uns überlegt nur das Haus bei Massa zu kaufen und den Rest selber zu machen!

Das Haus kostet 110 000€

Der Keller 40 000 und das Dämmpaket für den Keller und für den Innenausbau bekommt man nur km Paket mit dem Keller das macht dann Haus + Keller + Innenausbau Material 190 000€

+ Technik und Sanitär Paket kommen wir auf 280 000 mit Fussboden Elektronische Rolladen usw !

Jetzt hat die Dämmung nur WLG 40 weil das reicht laut Massa!

Wäre es nicht interessant oder hat das jemand schon gemacht den Innenausbau Dämmung und co selber zur besorgen oder ist man hier deutlich teurer ?
Tschatscher
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Mai 2020, 18:32

Re: Innenausbau Material selber besorgen!

Beitragvon babydoom80 » Di 9. Jun 2020, 18:56

Im Prinzip ist es doch recht einfach, hast Du schon Lagepläne bzw eine Grundriss mit Angaben der Aussenmaße.

So kannst es dir doch selber errechnen. Gehst zu deinem Baumarkt oder Fachhandel deiner Wahl und lässt es dir berechnen.

Ich würde mal vermuten, dass es bei der Menge an Material auch einen guten Rabatt bekommst.

Wenn ich noch mal ein Ausbauhaus bauen würde, würde ich es auch selbst organisieren, hat auch den Vorteil man muss nicht Material lagern was man erst viel später benötigt, das kann man bei Fachhandel einfach zeitnah ordern.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Innenausbau Material selber besorgen!

Beitragvon Tschatscher » Di 9. Jun 2020, 21:57

Hey,

Stimmt das mit dem lagern ist auch ein riesen Vorteil!

Massa sagt halt ganz klar daß bestimmte Paket an andere geknüpft sind! Z.b ohne Elektrik keine Treppe usw ?

Lageplan usw hab ich schon mir fehlt nur der Ausbauplan!

Wisst ihr die Masse der Gipskarton und Gipsfaserplatten mit dicke ?

Muss man bei der Dampffolie auf was bestimmtes achte oder hat jemand eine gute Marke eines Herstellers ?

Wenn ich in Hornbach des Kauf sagen die das ist das beste im Obi sieht wieder anders aus.
Tschatscher
 
Beiträge: 6
Registriert: Do 28. Mai 2020, 18:32

Re: Innenausbau Material selber besorgen!

Beitragvon 987speedgelb » Mi 10. Jun 2020, 20:21

Hallo
Baumaterial für den Fachgerechten Ausbau eines Ganzen Hauses kauft mann In der Regel NICHT!!!
im Baumarkt Sondern beim Ortsansässigen Baustoffhändler !! Z.B. BayWa
Diese Mitarbeiter Haben Vom Baumaterial AHNUNG und Können gegebenenfalles Beraten.
Meistens ist man mit Hausmarken Gut Beraten P/L.
Rigipsplatten haben die Maße 2,5mx1,25mx12,5mm Alle Anderen Formate sind Hobby Heimwerkerplatten.
LG 987
987speedgelb
 
Beiträge: 3
Registriert: So 4. Mär 2018, 22:00


Zurück zu Innenausbau