Hallo Community,
unser Haus, eine Lifestyle 37GT, gestellt am 01.August 2019 hat einen Balkon, welcher immer noch nicht eingedeckt wurde und dadurch auch nicht nutzbar ist.
Der Balkon wurde von einem Subunternehmen (Fa. Dachland GmbH) abgedichtet, konnte aber nicht eingedeckt werden, da die von Massa gelieferten Komponenten (Die Steine waren für ein Kiesbett geschnitten, der Balkon ist allerdings für Gummi Plattenlager, die auch geliefert wurden, gedacht).
Das Subunternehmen reiste daraufhin ab und sagte, es käme wieder, wenn die anderen Platten geliefert wären.
Zur Historie:
- 01.08.2019 - Haus wird gestellt
- 19.08.2019 - Balkon wird von Subunternehmen (Fa. Dachland GmbH) abgedichtet aber nicht eingedeckt
- Die richtigen Platten werden angeliefert
- 23.09.2019 - Schlussrechnung erhalten (leider vollständig bezahlt)
Telefonische Nachfragen zu mehreren Punkten bei unserem zu dem Zeitpunkt zuständigen Ansprechpartner, Frau Lisa P., waren wenig konstruktiv, weshalb die Kommunikation auf E-Mail eingeschränkt wurde.
Seit Zahlung der Schlussrechnung scheint Frau Anja R. für uns verantwortlich zu sein, zumindest
steht sie unter den Anfragen, welche wir an den Massa-Service bezüglich einer längst
überfälligen Fertigstellung gesendet haben:
- 13.01.2020 - [#20200113-0082] - Ein Kundendienstmonteuer soll sich mit uns in Verbindung setzen - nicht passiert
- 02.02.2020 - [#20200202-0148] - Jetzt beträgt die Vorlaufzeit auf einmal 8 - 10 Wochen
- 15.03.2020 - [#20200315-0166] - Man würde nochmal auf die Fachabteilung zugehen
- 28.04.2020 - [#20200428-0720] - Nun ist die Sprache von einer Partnerfirma, die noch keine Terminzusage gegeben hat
- 17.05.2020 - Antwort steht aus
Die erste Bezugsnummer [#20200113-0082] im weiteren Schriftverkehr zu verwenden, schein nutzlos
zu sein. Jede weitere Anfrage endete mit einer neuen Nummer.
Nun an euch:
- Habt ihr ähnliches erlebt
- Muss ich langfristigt mit Schäden am Balkon rechnen, wenn er "nur abgedichtet", aber nicht eingedeckt ist
- Bewegt sich Massa im Rahmen vom Kundenservice nochmal oder bringt ggf. der Weg über den Anwalt Abhilfe
Für konstruktive Beiträge danke ich schonmal.
(Sparen können wir uns an der Stelle Diskussionen wie "Warum habt ihr alles bezahlt?", "Legt die Platten doch selber", etc.)
Wenn der Balkon endlich eingedeckt ist und die Europalette mit den Steinen nicht mehr sinnlos im Weg steht, wäre ich
schon zufrieden ... kann ja so schwer nicht sein.
Beste Grüße
Der Sauerlaender
P2018-02096