Nachfinanzierung geht nicht ?

Nachfinanzierung geht nicht ?

Beitragvon gartenfreaak » Mo 11. Mai 2020, 03:55

hay hallo zusammen, nun bauen wir (ich und meine frau) seit 3 monaten aus unser Haus. Leider haben wir uns bisschen verkalkuliert. Wir bräuchten noch zu unseren 300 T € noch mal 50 T €, unser Berater nach lage Zeit hat es gepruft und es geht.. aber ...
es geht nicht die finanzierung zu verlängern um die gleiche ratte zu bekommen. im internet habe ich gelesen es sollte gehen.
Wir haben es schon ziemlich kurz angelegt nur 23 jahre. Ich 26 Jahre jung suche nach anderen möglichkeiten.
Die Rate würde sich um mehr als 200 euro im monat erhöhen. Wir haben kein anderen weg zur zeit als Nachfinanzieren.
Meine frage wäre wer von euch hat schon mal Nachfinaziert, und wie es gelaufen ist.
Unser berater geht fast nie ans Handy Schreibt nicht züruck ich habe da gemischte gefühle bei diese ganze Sache.

mit freundlichen grüßen

Piotr und Elena
gartenfreaak
 
Beiträge: 2
Registriert: Di 14. Apr 2020, 00:05

Re: Nachfinanzierung geht nicht ?

Beitragvon babydoom80 » Di 12. Mai 2020, 18:22

bei 50k zu wenig, da muss aber einiges schief gelaufen sein bei der Kalkulation.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Nachfinanzierung geht nicht ?

Beitragvon Tillm » Di 12. Mai 2020, 19:40

Naja..... das kommt schnell zusammen...glaube ich... wenn ich das bei uns mal vergleiche... wir sind jetzt schon...nur beim Haus 13 k drüber. Kommt schon einiges zusammen. Ehrlicherweise muss ich auch gestehen das es einige Positionen gibt die günstiger ausfallen... Aber wenn ich dann noch an die Aussenanlage denke... und Hausanschlüsse..da kommt noch einiges.
Tillm
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 7. Aug 2019, 20:01

Re: Nachfinanzierung geht nicht ?

Beitragvon massaBauherr » Mi 13. Mai 2020, 09:43

Nachfinanzierung würde bei mir über ein Nachrangdarlehen finanziert werden.
Da bist du mit einem normalen Zinssatz von 5 - 6% dabei.
massaBauherr
 
Beiträge: 28
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 12:02


Zurück zu Fragen und Anregungen