Nachträglich Wasserhahn an Außenwand

Nachträglich Wasserhahn an Außenwand

Beitragvon ChrisKub » Mi 6. Mai 2020, 13:07

Hallo Kollegen,

wir würden gerne auf der Außenseite in Höhe der Küche einen Außenwasserhahn anbringen. Muss ich hierfür bestimmte Rohre verwenden?
Gibt es spezielle Außenwasserhähne zum Aufsetzen an den Putz?

Was muss ich noch beachten?

Danke für eure Rückmeldung
ChrisKub
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:47

Re: Nachträglich Wasserhahn an Außenwand

Beitragvon babydoom80 » Mi 6. Mai 2020, 18:45

rohre ist glaube ich das normale Rohr, welches auch für innen verwendet wird.

Der Wasserhahn muss sich nach dem zudrehen selbstständig entleeren, damit im Winter das Wasser nicht in der Aussenwand gefriert.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Nachträglich Wasserhahn an Außenwand

Beitragvon ChrisKub » Di 12. Mai 2020, 19:04

Ok. Das mit Rohr ist dann kein Problem, da habe ich noch einen Abschnitt über.

Nach dem Durchbohren einfach mit Silikon abdichten? Ich habe da immer Angst aus der Außenwand zu bohren :D
ChrisKub
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 15. Okt 2015, 18:47

Re: Nachträglich Wasserhahn an Außenwand

Beitragvon self » Di 12. Mai 2020, 21:30

Perfekt wäre doch innen Schlumpf an Folie wegen Luftdichtigkeit (also diese blaue Paste) - und außen hätte ich eher an die Dichtmasse gedacht, mit der wir die Dübel nochmals versiegelt hatten. War so ne Mischung aus Kleber und Dichtmasse.

Silikon ist ja nicht sehr langlebig, oder?
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Baustoffkunde



cron