Warema Markise Terrassenüberdachung

Warema Markise Terrassenüberdachung

Beitragvon Locho » Mi 22. Jan 2020, 09:34

Hallo liebe Gemeinde,

Hat jemand von Euch im Nachgang eine Kassettenmarkise angebracht?
Wir haben ein Massahaus Typ Joy aus 2002.
Wäre über Erfahrungsberichte sehr dankbar.
Die Größe der Markise beträgt 3m x 2,5m

Vielen Dank im Voraus

Gruß
Locho
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 09:29

Re: Warema Markise Terrassenüberdachung

Beitragvon drzoo » Do 23. Jan 2020, 21:50

So eine Markise habe ich nicht, aber ich habe eine Markise bei Obi gekauft und habe sie zu einem echt guten Preis letztens bekommen.

LG
drzoo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jan 2020, 14:27

Re: Warema Markise Terrassenüberdachung

Beitragvon drzoo » So 1. Mär 2020, 01:28

Am Haus habe ich letztens eine Kassettenmarkise angebracht, habe sie online ganz günstig bekommen und sie funktioniert einwandfrei, gibt viel Schatten auch! :)
drzoo
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 23. Jan 2020, 14:27

Re: Warema Markise Terrassenüberdachung

Beitragvon arnold » Mi 4. Mär 2020, 12:50

Wir haben uns vor knapp einem halben Jahr eine neue elektrische Markise gekauft und sind so weit auch echt zufrieden damit.
Für welche Marke oder Modell du dich am Ende entscheidest hängt aber auch sehr davon ab was du dir von der Markise erwartest, wie viel du bereit bist auszugeben und wie deine Terrasse sonst so aussieht.
Generell hat es mir geholfen, mich folgende Dinge vor dem Kauf zu fragen:

Will ich eine mechanische (mit Kurbel) oder elektrische Markise (mit Fernbedienung)?
Brauche ich dazu noch Beleuchtung?
Soll die Markise wasserdicht sein, UV-Schutz bieten oder sogar beides?
Welches Material soll sie haben?
Wie groß soll sie sein?
mehr Tipps: https://www.balkon.com/elektrische-markise/#toc_eigenschaften-und-funktionen

Wenn du diese Fragen beantwortet hast, kannst du das ganze ja schon einmal enorm eingrenzen.
Ich hoffe, dass das hilft. :)
arnold
 
Beiträge: 23
Registriert: Di 29. Sep 2015, 17:04


Zurück zu Gestaltung