HILFE! SaniPaket in Eigenleistung!

HILFE! SaniPaket in Eigenleistung!

Beitragvon JeHeKiKa » Fr 10. Jan 2020, 09:13

Hallo zusammen,

wir sind jetzt in den letzten Zügen der Isolierung und so langsam bereiten wir uns auf die nächsten Schritte vor.

Wir haben damals auf Empfehlung vom Verkäufer (der in allen Dingen eig immer total super war) das Technikpaket mit Montage, das Beplankungspaket zum Selbsteinbau und das Sanipaket ohne Montage genommen. Würde ich in Zukunft so nicht nochmal machen. Es hieß damals, wir bekommen eine detaillierte Einbauanleitung für Verrohrung etc. Geliefert wurde alles von der G&S. Als ich mir dann die Montageanleitungen angeschaut habe, fand ich die alles andere als detailliert. Mir fehlen genaue Pläne, was wohin muss oder erwarte ich da zu viel? Ich weiß überhaupt nicht, wie und wo wir anfangen sollen? Ich hab z.B. keine Montageanleitung für die Solarmodule gefunden?
Wir haben einen Bekannten, der uns unterstützen wird und nur die Aussage hier, dass einige von euch das auch gut hinbekommen haben, haben mich bisher nicht verzweifeln lassen :D

Wie habt ihr das gemacht, könnt ihr da Tipps geben?

Danke euch schonmal und ganz viele Grüße
Henriette
JeHeKiKa
 
Beiträge: 11
Registriert: Di 25. Sep 2018, 11:44

Re: HILFE! SaniPaket in Eigenleistung!

Beitragvon Arnoldinho » Mi 29. Jan 2020, 10:36

Was ist denn in dem "Sanitärpaket" alles enthalten und wie ist die Abgrenzung zum Technikpaket?

Wasserleitungen z.B. dürftest du gar nicht selbst verlegen, da sie an das öffentliche Trinkwassersystem angeschlossen werden. Wenn es sich "nur" im Abwasser handelt, wäre es mit einigen Überlegungen sicher hinzubekommen, aber auch hier sind Neigungen und Rohrdurchmesser zu beachten. Evtl. wäre es doch ratsam, das von einem lokalen Fachbetrieb erledigen zu lassen? Dann wäre aber die Gewährleistungsfrage (Material) zu klären.
Arnoldinho
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 21:04


Zurück zu Innenausbau