von curfew »
Sa 22. Sep 2012, 18:52
Hallo Lay,
laß Dich nicht jeck machen. Angebote gibt es immer wieder, das ist das Eine (wenndannsonst ist U. a. eine Verkaufsstrategie, logisch). Aber das Projekt ist viel zu groß und kann zu viel Schaden auf Jahre anrichten, wenn man unter Druck etwas tut, wozu man eigentlich noch nicht bereit ist.
Verkaufsstrategie ist die eine Geschichte, anködern und dann wech mit dem Wurm. Könnte sein, natürlich.
Aber es kann natürlich auch sein, daß auch Massa auch seine Verkäufer mit genauen Terminen erst einmal im Dunkeln läßt. Man will vielleicht sehen, wie eine Aktion zieht, was geht und macht dann wieder zu, wenn der break even erreicht ist oder bevor es betriebswirtschaftlich bedenklich wird. Wäre auch eine Möglichkeit, die ich gar nicht ausschließen würde.
Hier wäre es von Massas Seite besser, mit offenen Karten zu spielen und de Termine der Aktionen (wie gesagt, sie kommen immer wieder) mit einem Enddatum zu versehen. Leider muß man das schon als Informationsdefizit sehen.
Eine andere Sache ist, daß von Massas Seite über den Verkäufer mit Sicherheit noch etwas zu machen ist, wenn eine Aktion geschlossen wird, bevor ein Geschäft von Kundenseite aus entschlossen komplett abgezogen wird - denn auch andere Firmen haben nette Häuser. Hier auch aufpassen, ob das, was Euch auf dem Bild des Hauses so wohltuend ins Auge gestochen ist, auch in der Standardversion enthalten ist, sonst gibt es Zusatzkosten.
Wie gesagt, tut nichts unter Zeitdruck. Prüfen, ob innere wie äußere Umstände bei Euch stimmen, ob Ihr so ein Projekt stemmen könnt oder ob da irgendwas wackelt oder ob Ihr aus verschiedenen Gründen noch Zeit braucht. Hier sollten schon mal Fragen geklärt sein, ob so ein Haus in dem Gebiet, wo Ihr bauen wollt, überhaupt gebaut werden darf, Bebauungspläne sichten (Änderungen werden teuer und der Vorteil ist schnell dahin) Und erst dann... und wenn man bis morgen den Wurm an der Angel unbedingt wegziehen will, dann sollen sie doch.