aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon MarinaSascha » Mo 13. Jan 2020, 09:42

Hallo Zusammen,
wir sind gerade neu im Forum und suchen auf die Art aktuelle Bauherren im Neubaugebiet in Titz.
Oder gerne auch ehemalige Bauherren die schon fertig eingezogen sind und den "Anfängern" hier wertvolle Tipps geben können :D
Da die Unterschiede bei den regionalen externen Firmen und auch bei den Massa Ansprechpartnern ja wohl sehr verschieden sind, kann man sich vielleicht regional mit Tipps und Erfahrungen weiterhelfen.

Wir hatten bis jetzt unser Architektengespräch und warten gerade auf die fertigen Zeichnungen und die Zusatzkosten-Liste von Massa.
Die Erschließung vom Grundstück ist leider auch noch in vollem Gange, aber unser Architekt meinte er könnte den Bauantrag trotzdem schon stellen, da die Höhenpunkte festgelegt seien. Hoffen wir das Beste ;)
MarinaSascha
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 09:14

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon langen2704 » Do 16. Jan 2020, 13:03

Wir werden auch mit Massa in Titz bauen. Aktuell findet die technische Prüfung seitens Massa statt.
langen2704
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Dez 2019, 13:14

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon MarinaSascha » Fr 17. Jan 2020, 07:49

Hallo (hoffentlich) baldige Nachbarn ;)
Wir warten jetzt gerade auf die finale Zeichnung vom Architekten. Da wir einige Änderungen am Haus haben und jede Änderung ja bei Massa mit Zeichnung und allem drum und dran angefragt werden muss, dauert es gerade.

Habt ihr schon einen Tiefbauer ins Auge gefasst. Wir warten noch auf Angebote, aber es meldet sich konsequent keiner :cry:
MarinaSascha
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 09:14

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon DieNeuTitzer » Di 21. Jan 2020, 10:23

Na da muss ein Nest sein...wir bauen auch in Titz.
Unsere Technische Prüfung läuft auch gerade, Tiefbauer haben wir noch keinen fix.
Warten dafür noch auf das Bodengutachten.

Seit ihr denn im 2 oder jetzt im letzten 3 Bauabschnitt ?

Beste Grüße
DieNeuTitzer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 08:25

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon MarinaSascha » Di 21. Jan 2020, 10:33

Ich glaube das Nest liegt irgendwo in dem Musterhaus :lol:
Wir sind im dritten Bauabschnitt. Quasi das erste Haus vom neuen Bauabschnitt, direkt neben der Hausnummer 48 mit Garten zum Feld.

Wir hatten ein ziemliches Hin und Her mit unserem Architekten, aber wir sollten jetzt in den nächsten Tagen die endgültigen Pläne bekommen die Massa dann noch freigeben muss. Da alle Änderungen, aber permanent von Massa freigegeben werden mussten, sollte die Prüfung nicht so lange dauern.

Tiefbauer sind wir gerade dran. Warten noch auf die ersten Angebote.
Zumindest einer hat sich schon mal gemeldet. Sobald wir ein konkretes Angebot haben poste ich das hier mal. Dann hat man mal einen Kostenvergleich.
MarinaSascha
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 09:14

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon DieNeuTitzer » Di 21. Jan 2020, 17:40

Dann sind wir direkte Nachbarn, wir sind die Hausnummer 52, direkt neben euch :lol:
Ist ja cool, wir sind so oft vor Ort und haben euch noch nie gesehen, jetzt trifft man sich
hier im Forum. Sehr lustig.
Wann seit ihr denn mal vor Ort? Dann könnte man sich ja mal treffen und kennenlernen 8-)

Dann sagen wir mal auf gute Nachbarschaft :mrgreen:
DieNeuTitzer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 08:25

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon MarinaSascha » Di 21. Jan 2020, 21:10

Das ist ja super das wir euch hier finden. :D Also habt ihr Grundstück 298.
Wir sollten uns auf jeden Fall mal treffen und kennenlernen. Das ihr auch ein Massa Haus baut ist ja ein irrer Zufall.
Ich denke wir können uns gegenseitig gute Tipps geben.
Wir sind nicht so häufig in Titz, da gerade ja vor Ort noch nichts zu tun ist. Wir wohnen in Aachen und müssen jedes mal 40km eine Strecke fahren und wir arbeiten beide in Vollzeit.

Wo wohnt ihr denn zur Zeit?

Ich denke alles weitere und ein Treffen machen wir lieber über einen privaten Kanal ;)
Schreibt uns doch bitte mal eine Mail an hilkerms@gmail.com
Dann stellen wir uns auch mal richtig vor :)

Auf gute Nachbarschaft
MarinaSascha
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 13. Jan 2020, 09:14

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon DieNeuTitzer » Mi 22. Jan 2020, 07:38

Alles klar dann melden wir uns heute Abend mal. ;)
DieNeuTitzer
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 4. Nov 2019, 08:25

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon langen2704 » Do 23. Jan 2020, 12:40

Wir haben Grundstück 375! :) Nicht direkt neben euch aber auch nur ca. 100 Meter Luftlinie entfernt. Wir haben heute ein Gespräch mit einem potenziellen Erdbauer auf unserem Grundstück. Wenn Ihr euch mal austauschen möchtet, könnt ihr euch gerne per Mail melden. langen2704@yahoo.de
langen2704
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 3. Dez 2019, 13:14

Re: aktuelle oder ehemalige Bauherren Titz

Beitragvon Dartmaster » Fr 24. Jan 2020, 06:19

Hallo

Alle Positionen für die gekaufte Zusatzleistungen müssen gut durchgelesen werden. Leider bei uns gibt es nur ärger mit Optionen. Teilweise will Massa es nicht einhalten.
Dartmaster
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 23. Jan 2020, 11:34

Nächste

Zurück zu Bauvorbereitung