Verlege- und Montageanleitungen

Verlege- und Montageanleitungen

Beitragvon ManuBauPatze » Do 26. Dez 2019, 21:34

Hallo,

wir sind zur Zeit noch in der Entscheidungsfindung ob wir mit Massa bauen wollen. Kontakt zu einem Massa-Verkaufsberater hatten wir schon mehrmals und der Grundriss vom Lifestyle 16.01S gefällt uns auch sehr gut. Angebote haben wir auch, jedoch sind diese nicht sehr transparent.
Jetzt ist es so, dass wir zunächst gerne einmal in die ganzen Verlege- und Montageanleitungen rein schauen wollen, um den Aufbau/Arbeitsaufwand abschätzen zu können. Gleiches gilt für Anleitung für das Dämmungs- und Beplankungspaket.
Könnte uns jemand diese Anleitungen zur Verfügung stellen. Muss nicht direkt für dieses Haus sein, der Aufbau sollte bei allen doch ähnlich ausfallen.

Grüße
ManuBauPatze
ManuBauPatze
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 23. Dez 2019, 23:57

Re: Verlege- und Montageanleitungen

Beitragvon PUNDD » Mo 30. Dez 2019, 02:12

Wenn Du ne Ausbauanleitung haben willst, dann kann ich dir die schicken.Gib mir die Mail Adresse.
Bei uns hat der Ausbau 6 Monate gedauert. Ich war 4 Tage pro Woche jeweils 12 Stunden hier. Dann ab und zu noch 2 Helfer,
die im Durchschnitt auch noch einen Tag da waren. Macht also grob geschätzt 1500 Stunden.
Bis auf Fliesen in den Bädern und Vinyl im Wohnbereich haben wir alles selbst gemacht.
Technikpaket kam von Massa ( Strom, Heizung, Sanitär)
Gruß
P und D
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Verlege- und Montageanleitungen

Beitragvon Timme » Mo 30. Dez 2019, 09:18

Ich hätte auch gern eine Ausbauanleitung, allerdings weiss ich nicht, wie man eine PN verschicken kann, jedenfalls nicht über dein Profil :D

Vielen Dank für die Zusendung :)
Zuletzt geändert von Timme am Mo 30. Dez 2019, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Timme
 
Beiträge: 49
Registriert: Do 26. Dez 2019, 15:02

Re: Verlege- und Montageanleitungen

Beitragvon MS2005 » Mo 30. Dez 2019, 10:02

4 Tage a 12 Stunden? Wie hast Du das denn geschafft? Selbstständig? :)

1500 Std ist mal ne echt Hausnummer und Ansage ;)

Ich würde auch gerne die Pläne habe, bekomme das mit der pn aber auch nicht auf die Kette....
MS2005
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 27. Dez 2019, 17:44

Re: Verlege- und Montageanleitungen

Beitragvon Stefan1986 » Mo 30. Dez 2019, 12:56

PUNDD hat geschrieben:Wenn Du ne Ausbauanleitung haben willst, dann kann ich dir die schicken.Gib mir die Mail Adresse.
Bei uns hat der Ausbau 6 Monate gedauert. Ich war 4 Tage pro Woche jeweils 12 Stunden hier. Dann ab und zu noch 2 Helfer,
die im Durchschnitt auch noch einen Tag da waren. Macht also grob geschätzt 1500 Stunden.
Bis auf Fliesen in den Bädern und Vinyl im Wohnbereich haben wir alles selbst gemacht.
Technikpaket kam von Massa ( Strom, Heizung, Sanitär)
Gruß
P und D



Da wir auch gerade in der Findungsphase sind, würde ich mich ebenfalls einmal über so eine Anleitung freuen!
Stefan1986
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 30. Dez 2019, 12:54

Re: Verlege- und Montageanleitungen

Beitragvon Audiraner » Mo 30. Dez 2019, 14:23

Die Anleitung bekommt man auch online
http://jensschroeder.com/hausbau/2012-08-16_Massa-Ausbauanleitung-2012.pdf
Die Anleitungen sind aber alle nicht mehr Aktuell. Das sagte uns der Bauleiter . Ist trozdem eine kleine Hilfe
Audiraner
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 10. Dez 2019, 23:01

Re: Verlege- und Montageanleitungen

Beitragvon PUNDD » Di 31. Dez 2019, 08:43

MS2005 hat geschrieben:4 Tage a 12 Stunden? Wie hast Du das denn geschafft? Selbstständig? :)

1500 Std ist mal ne echt Hausnummer und Ansage ;)

Ich würde auch gerne die Pläne habe, bekomme das mit der pn aber auch nicht auf die Kette....


Ja , ich bin selbständig :D
Wenn die Ausbauanleitung online ist, dann erübrigt sich das mit der Mail Adresse ja.
Auch wenn die nicht mehr aktuell sein sollte, kann man sich die mal anschauen. Ist eh keine große Kunst das Ganze.
Dämmung rein, Fermacell drauf, Folie drüber die überall verklebt wird und zuletzt Rigips . FERTIG!!!Dauert aber halt alles seine Zeit :D
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18


Zurück zu Bauvorbereitung