Keine imprägnierten Rigips-Platten fürs Bad ?

Keine imprägnierten Rigips-Platten fürs Bad ?

Beitragvon Logi » Di 13. Aug 2019, 09:51

Hallo Baukollegen :)

wollte mal in die Runde fragen, ich baue gerade mein Livestyle 5 GT aus. In der Material-Lieferung sind jedoch nur Feuerschutz- und normale Rigips-Platten enthalten. Aber keine imprägnierten grünen.

Werden im Bad keine imprägnierten grünen Platten verbaut ? Bin da ein wenig verwirrt ...
Logi
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2019, 09:48

Re: Keine imprägnierten Rigips-Platten fürs Bad ?

Beitragvon poltergeist0815 » Mi 14. Aug 2019, 09:38

Laut Bauleiter angeblich nicht notwendig weil die Entlüftung die Luftfeuchtigkeit niedrig hält.
In der Tat, Dampfschwaden hab ich wirklich nicht im Bad, aber so ner Aussage trau ich nicht weiter als wie ich nen 100kg Baumstamm werfen kann. ;)

Ich hab das ganze Bad bei den Nasstellen mit Schlüter Kerdi Membran überzogen. Ich mein selbst die grünen Platten musst du mit Flüssiggummi überziehen, da kannst dir die Doppelausgaben (grüne Platten plus Gummi) sparen und gleich ne 30m Bahn Kerdi plus einen kleinen Eimer Gummi holen. Ich hab von der Bahn noch genug fürs zweite Bad über.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Keine imprägnierten Rigips-Platten fürs Bad ?

Beitragvon babydoom80 » Mi 14. Aug 2019, 17:32

seit einiger zeit ist ein Bad im EFH keine Nasszelle mehr, so mit reichen die normalen Platten völlig aus.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Keine imprägnierten Rigips-Platten fürs Bad ?

Beitragvon RonTin » Sa 16. Nov 2019, 15:44

Ja hat man uns auch so gesagt - haben sie sich teuer vor Gericht so erkämpft um allen Bauherren diesen Luxus nicht mehr zukommen lassen zu müssen. Sparen sparen sparen ist die Devise der Unternehmer. Selbst an den Cent beträgen. Berappen muss man aber irgendwie trotzdem Unsummen für das Haus. Komisch...
RonTin
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 12:04


Zurück zu Innenausbau