Rollladenkurbel falsch positioniert

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 14. Mai 2012, 11:38

Hallo Brabbel,

hier ist die Laibung 1 nur einfach zu beplanken. Für die leicht schrägen Halter gibt es eine andere Lösung, der zusätzlichen Fixierung ans Fenster, allerdings sind dann 2 Löcher im Rahmen, was bei einer späteren Umrüstung auf Elektro-Rolläden ungünstig ist.

Viele Grüße
Ihr massa haus-Team
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon lilly » Di 15. Mai 2012, 11:39

Hallo zusammen,

es gibt in dem Fall einfach keine vernünftige Lösung. Es handelt sich hier um eine Konstruktionsfehler. Ich kenne Häuser, die vor 6 und 10 jahren gebaut wurden. Diese haben das selbe Problem. Komischerweise will man es nicht wahr haben. Die Kunden sollen wie immer irgendwas basteln...

Grüße
lilly
lilly
 
Beiträge: 114
Registriert: Fr 8. Jul 2011, 12:10

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon Brabbel » Do 17. Mai 2012, 22:35

Hallo Massa-Team,

selbstverständlich wurden die Laibungen nur einfach beplankt, aber sowas muss auch im Werk bei den Bohrungen berücksichtigt werden. Der Vorschlag die Halterungen in den Fensterrahmen zu bohren ist hoffe ich ein schlechter Witz... Mal abgesehen davon ist es bei unserem Haus (Pure1) gar nicht möglich die Kurbel in den Kasten zu stecken, da sich das Fenster in der Dusche befindet, was das befliesen der Laibungen erfordert. Wir erwarten hierzu einen Lösungsvorschlag seitens Massa oder es wird eskaliert.

Wir bereits gesagt, ich würde wetten, dass es sich hier um ein generelles Problem handelt und bis jetzt ist das Verhalten von Massa alles andere als professionell.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon Nicole » Fr 18. Mai 2012, 09:20

Hallo,

Das ist bei uns auch so. Entweder du lässt die kurbel einfach so hängen oder Du lebst mit der schiefen Kurbel.Ich denke das es von Seitens Massa keine andere Lösung gibt.

Wenn du Dich mit Problemen an Massa wendest, wirst Du keine Lösung bekommen ,so ging es uns auch als wir Probleme mit dem Verkäufer hatten und jetzt auch noch haben.

LG
Nicole
Nicole
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:33

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon Merrid » Fr 18. Mai 2012, 12:56

Bitte sagen Sie mir den verkäufer- und meine frankfurter freunde helfen Ihnen :-)))))))))))))
Merrid
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi 14. Dez 2011, 15:05

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon Brabbel » Fr 18. Mai 2012, 14:13

bei uns sind diese nicht bloss schief, sondern passen nicht mehr... was definitiv einen Mangel darstellt. Rolladen müssen bedienbar sein, sonst feht diesen eine Eigenschaft.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon Nicole » Sa 19. Mai 2012, 20:42

@ Merrid,

Wer sind Ihre Frankfurter Kollegen ?

Können uns auch gerne über eMail unterhalten.
Nicole.laible@gmx.de oder facebook Nicole Laible
Nicole
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 20:33

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon curfew » So 20. Mai 2012, 12:29

Nicole, ich glaube, das war von Merrid nicht so ganz ernst gemeint 8-)
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon Deschie81 » Mo 16. Sep 2019, 09:57

Dieser Thread ist allen Ernstes von 2012???
Dieses Problem wurde wohl bis heute von Massa nicht behoben :shock: :shock: :shock:

Dadurch, dass unter der silbernen Fensterabdichtung bei uns sehr viel Bauschaum (?) sehr unregelmäßig aufgebracht wurde, kamen wir mit den Rigipsplatten in der Fensterlaibung soweit vor, dass unsere Rolladenkurbel nun megamäßig schief steht, wenn wir den Magneten anschrauben. Sieht absolut bescheiden aus... :cry:
Habt ihr zwischenzeitlich eine Lösung gefunden?

Dazu kommt, dass wir im Treppenhaus ein festverglastes Fensterelement haben. Die Kurbel ist ca 1.20 m lang. Davor ist direkt die Treppenwange... Ein kurbeln ist gar nicht möglich... Nun suchen wir eine max. 60 cm lange Kurbel. Der Fensterhersteller verweist auf Massa. Massas Antwort steht noch aus.
Hatte jmd. ein Ähnliches Problem? Konnte Massa euch helfen?

MfG
Deschie81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43

Re: Rollladenkurbel falsch positioniert

Beitragvon Deschie81 » Do 24. Okt 2019, 11:49

Update: zwischenzeitlich hat sich der Bauleiter gemeldet!

Wir waren doch wirklich so blöde, zu glauben, eine Rolladenkurbel solle gerade hängen..
Laut Bauleiter ist dies jedoch gar nicht vorgesehen!!! (Man stelle sich mal gerade hängende Kurbeln vor! Wie langweilig :lol: ) Der Magnet dient nur dem Festhalten der Rolladenkurbel, dass diese nicht rumbaumelt.
Wer den Wunsch hegt, dass seine Kurbeln gerade hängen sollen, möge die Magneten doch bitte in die Wand einlassen... :lol: :lol: :lol: :evil: :roll: :o :shock:

Sinnlos! Massa... einfach sinnlos!
Deschie81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43

Vorherige

Zurück zu Innenausbau