Telekom, die spinnen doch!!!

Telekom, die spinnen doch!!!

Beitragvon sysudi » Di 25. Sep 2012, 12:16

wir haben das Problem drückendes Wasser. Die Telekom weigert sich, die Dichtung für die Hauseinführung zu machen, da sie keine Gewährleistung übernehmen wollen.
Toll und nun darf ich sehen woher ich so ne blöde Dichtung bekomme.. darf nochmal (!!!) das Kernbohrgerät ausleihen nur weil die nich in die Hufe kommen...
Ich könnt echt gerade durchdrehen... die Hausanschlüsse zu koordinieren ist echt ne Drecksarbeitet, da war ich lieber von oben bis unten mit Bitumen beschmiert!!!
sysudi
 
Beiträge: 95
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 21:40

Re: Telekom, die spinnen doch!!!

Beitragvon Kristy » Di 25. Sep 2012, 14:35

Also wir mussten auch einen Wisch unterschreiben, dass die da keine Gewährleistung übernehmen...ist wohl leider normal! Kopf hoch, wenn ihr erst im Häusschen sitzt, ist alles gut (hoffentlich)!!!
LG Kristin
Kristy
 
Beiträge: 570
Registriert: So 22. Apr 2012, 13:48

Re: Telekom, die spinnen doch!!!

Beitragvon MatzeF » Di 25. Sep 2012, 14:55

Ich würde sagen die Hauptursache liegt (wie immer) beim Bauherren der sich ja Gedanken über
seine Gebäudeeinführungen machen muss und eben rechtzeitig diese beim Ausführenden Gewerk bestellen muss.
Danach folgt dann der Kellerbauer der Euch hätte Einführungen mit einbauen können,
aber wenn das nicht 100 % dicht wird läßt er es wohl lieber sein.
Im Industriebau gibt es erprobte Sachen die kosten zwar paar Euro aber kommt doch auch
nicht darauf an der erste Wasserschade wäre teuer.
Ich würde Euch empfehlen eine etwas größere Elektro oder Sanitärfirma aus der Nähe fragen,
die haben meistens ein Kernbohrgerät und das passende Abdichtset.
MatzeF
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:32

Re: Telekom, die spinnen doch!!!

Beitragvon Groehl » Di 25. Sep 2012, 19:30

Wir wurden durch unseren Versorger gezwungen die Mehrsparten Hauseinfuehrung zu nehmen aber ich muss sagen mit dem ding ist wirklich alles 100% dicht. Kostet zwar schweine geld aber es lohnt sich
Groehl
 
Beiträge: 128
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 10:58


Zurück zu Bauvorbereitung