Defekter Wintergarten - Scheiben sind geplatzt

Defekter Wintergarten - Scheiben sind geplatzt

Beitragvon Bagira1209 » Do 25. Jul 2019, 11:02

Guten Tag zusammen,

wir haben das Living 143V1 gebaut mit Wintergarten Element.
Leider sind uns bereits zwei Scheiben geplatzt. Die Türen im Wintergarten (4Stück) sind alle krum, dies hat bereits der Monteur festgestellt. Das Problem mit der krummen Tür haben wir auch im HWR. Im Wintergarten läuft zudem bei Regen Wasser rein. Alle Probleme sind Massa gemeldet worden aber eine Nachbesserung ist bisher noch nicht erfolgt. Im HWR die krumme Tür ist Massa bereits seit letzten Ende Jahres bekannt, es wird seitens Massa nichts unternommen trotz unzähligen Mails etc.
Gibt es noch mehr Leute die dasselbe Problem haben?

Wir mussten leider mittlerweile einen Anwalt und Gutachter einschalten,
Da Massa Haus weder die Scheiben austauscht noch sich um die gemeldeten Mängel kümmert.
Unser Gutachter ist auch der Ansicht, dass der Wintergarten so wie er konzipiert ist ein total Schaden ist. Um dies weiter zu beurteilen haben wir durch den Anwalt Unterlagen vom Wintergarten angefordert. Massa ist so nett und schickt (leider muss ich mittlerweile davon ausgehen absichtlich) nur einen Teil der angeforderten Unterlagen raus und diese sind nicht mal richtig.

Bei Schlußrechnung haben wir bereits Geld zurück gehalten aufgrund der Mängel die vorliegen. Zu den Zeitpunkt waren die Scheiben noch nicht geplatzt sonst hätten wir die Rechnung komplett nicht gezahlt.

Wir haben auch mit unserem Verkäufer immer wieder Rücksprache gehalten und versucht über den Weg eine Nachbesserung bzw. wenigstens mal Infos zu erhalten. Dieser reagiert mittlerweile auch nicht mehr auf unsere Anrufe.

Ich kann nur davon abraten mit Massa Haus zu bauen. Es gibt bestimmt auch andere schwarze Schaafe in dieser Branche allerdings haben wir dies nicht von einer so bekannten Firma erwartet. Wir sind einfach nur maßlos enttäuscht und hoffen dass das alles zeitnah geklärt wird.
Man muss dazu sagen, die geplatzten Scheiben haben wir notdürftig mit Klebeband und Pappe fixiert damit diese uns nicht um die Ohren fliegen. Viel genutzt hat es nicht, Splitter Fuß hatte ich trotzdem bereits schon. Bin nur froh das keine Kinder im Haushalt sind, denn diese Umstände sind einfach nur eine Zumutung.

Wenn es Bauherren mit dem selben Problem gibt, wäre ich sehr dankbar wenn diese Schreiben würde.
Vielleicht kann man gemeinsam versuchen etwas zu erreichen.

Gruß
Bagira1209
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 22. Jan 2018, 11:53

Zurück zu Fragen und Anregungen