Strom und Wasseranschluss der Garage

Strom und Wasseranschluss der Garage

Beitragvon serres » Fr 21. Jun 2019, 14:25

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir jemand zum Thema Strom und Wasseranschluss der Garage weiterhelfen ?
Wir bauen in ca. 3-4 Monaten ein Massa Haus mit Bodenplatte, die Doppelgarage soll in ca. 3m Entferung aufgestellt werden. Strom für Garage und Wasser für Garage (soll gleichzeitig Gartenwasseranschluss werden) müssen ja jetzt vom Technikraum durch die Bodenplatte wieder zur Garage geführt werden. Hat jemand das schon gemacht? Muß man dann einen zusätzlichen Mehrspartenanschluß einbetonieren? Reicht es auch einfach z.B. HT Rohre dafür in die Bodenplatte einzubetonieren? Wie habt Ihr das gelöst?
Für eure Antworten im voraus besten Dank
serres
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 21. Jun 2019, 13:19

Re: Strom und Wasseranschluss der Garage

Beitragvon self » So 23. Jun 2019, 06:15

Du darfst da machen, was du willst (denke ich) - es ist ja nach den Zählern. Bei Strom haben wir einfach die Leitungen wieder durch den Mehrspartenanschluss zurückgelegt. Da war noch Platz. Ich hätte es auch immer durch solch ein Modul gezogen, aber ich finde die Dinger eben einfacher sauberer.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Strom und Wasseranschluss der Garage

Beitragvon poltergeist0815 » So 23. Jun 2019, 14:21

Dickes Panzerrohr legen lassen und in der Kellerzwischendecke einbetoniert. Muss nur noch Kabel ziehen...
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Strom und Wasseranschluss der Garage

Beitragvon babydoom80 » So 23. Jun 2019, 16:30

HT ist nicht für Beton geeignet, sollte wenn schon KG sein.

Du kann die vorhandene Mehrsparte nutzen oder, wenn du beim erstellen der Bodenplatte dabei bist fragen, ob man dir dein bauseits besorgten KG Rohr einfach neben die Mehrsparte mit einbaut.

Fragen wird nichts kosten.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04


Zurück zu Bauvorbereitung



cron