Bodenplatte seitlich

Bodenplatte seitlich

Beitragvon BauIch » Mo 3. Jun 2019, 21:46

Hallo Miteinander,

wir haben bisher die Bodenplatte:
* Voranstrich
* Bitumen
* XPS

Nun soll noch:
* Noppenbahn 30 cm
* Kieselaufschüttung

Kann man das noch verbessern?

Bzw. wie macht man das?
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44

Re: Bodenplatte seitlich

Beitragvon PUNDD » Di 4. Jun 2019, 05:11

Du hast die XPS Platten aber nicht jetzt schon montiert, bevor das Haus gestellt wird, oder?
Noppenbahn ist an den XPS nicht zwingend erforderlich; nur da wo unmittelbar gegen den Aussenputz geschottert wird. ZB an der Terrasse oder am Hauseingang

Gruss

P
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Bodenplatte seitlich

Beitragvon BauIch » Mo 10. Jun 2019, 19:23

Hallo Pound,

Haus steht schon und die XPS Platten wurden nach der Stellung angebracht.

Danke für die Info.

Habe mich nur gewundert das eine Noppenbahn reichen soll. Bei den Nachbar Häusern wurden die Sockel alle Dunkel angepinselt oder so ähnlich. Bei uns ist der Sockel jetzt Rosa.
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44

Re: Bodenplatte seitlich

Beitragvon self » Mo 10. Jun 2019, 19:55

Vielleicht haben die nochmals Bitumendickbeschichtung drauf getan? Schwarze Wanne ist leider sehr empfindlich und da hauen viele Firmen lieber noch etwas mehr drauf... Muss ja 5 Jahren reichen ;-)
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Bodenplatte seitlich

Beitragvon PUNDD » Di 11. Jun 2019, 07:37

Bei uns sind die Platten grün :D

Sieht man aber nur wenn man sich auf den Boden legt, da wir bis ca 5 cm unter die Putzkante Kies aufgefüllt haben.
Und da ist mir das wurscht

Gruß P
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18


Zurück zu Baustoffkunde