Drittfirma?

Drittfirma?

Beitragvon cheops » Fr 26. Apr 2019, 00:01

Hallo,
hat jemand Ahnung, ob man die Partnerfirma von massa tauschen kann oder einen eigenen Dienstleister nehmen kann?
Die Elektriker bei mir (Perleberg & Fritsche) haben mir einen Termin in zwölf (12!) Wochen gegeben für die Endinstallation!
Abgesehen davon, dass die beim ersten Durchgang ein RT-Kabel vergessen haben, finde ich den Termin eine Frechheit.
Kundendienst von massa stellt sich (natürlich) tot, weil 95% vom Projekt bereits bezahlt sind... somit bin ich uninteressant geworden.
Was kann man machen?

Danke/Gruß
cheops
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:17

Re: Drittfirma?

Beitragvon Huemmer » Fr 26. Apr 2019, 06:12

Hallo...
wir hatten am Ende des vorigen Jahres das gleiche Problem mit dieser Firma. Ich habe täglich dort angerufen...aber nichts war zu machen. Da wir ja schon einen festen Termin unseres Umzuges hatten, habe ich denen einen Mail geschickt und mitgeteilt, das Sie durch diese lange Verzögerung unsere Miete bezahlen werden. Umgehend wurde ich angerufen und zack wir hatten zeitnah einen Termin. Ja das mit dem immer gleich bezahlen haben wir auch falsch gemacht, allerdings was macht man richtig, wenn die Bereitstellungszinsen der Bank laufen und man schon doppelte Belastung mit Miete und bank hat. Also weg mit dem Geld von der Bank.
Bitte nicht aufgeben und immer wieder nerven....

Liebe Grüße
Huemmer
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 10:49

Re: Drittfirma?

Beitragvon cheops » Do 25. Jul 2019, 15:26

Hallo Häuslebauer,
die 12 Wochen waren dann irgendwann um und die Elektriker sind tatsächlich erschienen.... das Ergebnis:

-haben mich 1x umsonst kommen lassen, weil "etwas dazwischenkam" ... als Selbstständiger kompletter Tagesausfall
-Aussenkabel nicht abgeklemmt, beim Regen freut sich der FI-Schalter
-2 sinnlose Löcher in meine Innenwände gebohrt und mit Leerdosen gefüllt
-1 sinnloses Loch in Aussenwand gebohrt und mit Leerdose gefüllt (WTF!!)
-Verdrahtung von Taster falsch, dadurch 2 weitere Taster komplett "tot"
-in 2 Räumen mit Bohrer abgerutscht und bereits gemalerte Wand "zersägt"
-Kabel im Treppenhaus nicht abgeklemmt
-Kabel in Galerie nicht abgeklemmt
-Kabel im Gästeklo um 1,2 Meter (OHNE Rückfrage) versetzt und DIREKT neben das Waschbecken eine Steckdose (ohne Schutzklappe) gesetzt
-zusätzliches Loch in Wand, um Problem des fehlenden RT-Kabels zu lösen

... Aussage von Fritsche/Perleberg: "wir sind fertig"
...und von massa: NATÜRLICH keinerlei Reaktion....

Ganz schwache Leistung.... von BEIDEN Firmen!
cheops
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:17

Re: Drittfirma?

Beitragvon Logi » Di 13. Aug 2019, 10:05

So verhält es sich. Es ist immer leicht die Verantwortung an Subs zu delegieren. Ich frage mich aber, ob die DFH hier juristisch raus ist, denn schließlich bezahlen wir den Betrag an die DFH nicht an die Subs. Auch haben wir die DFH beauftragt mit dem Hausbau, nicht die Subs.

Ich habe auch diverse Schwierigkeiten die man bei der DFH nicht hören will.

- Haus ist aussen 3 Monate nach Stellung nicht verputzt -> hier wird auf die Fa. Hepp verwiesen
- Mehrsparte ist schief eingebaut. Ist angeblich kein Mangel da im Hausanschlußraum
- Bei Hausstellung hatt die Kolonne den Müll gleichmäßig rund ums Haus verstreut. Kurz vor Hausübergabe habe ich sowie meine Verkäuferin die Jugns drauf hingewiesen, das sie bitte alles zentral an einer Stelle sammeln sollen. Kein Interesse seitens des Kollonnenführers. Nun habe ich den Müll selbst zusammen getragen. Bekomme aber eine Wahnsinnsvergütung für die Stunden :evil:
- Treppe für Dachboden weißt am Rande der weißen Deckenplatte starke Verfärbungen auf. Habe das reklamiert. Nun schiebt mir die DFH die Schuld in die Schuhe und behauptet ich hätte die Treppe nicht trocken gelagert. Dabei war sie seit Anleiferung im trockenen Haus, sogar eingeschweißt.

Egal, ich schreibe ohnehin einen Blog über meinen Hausbau. Das findet sich dann alles darin wieder... Gute Werbung ;)
Logi
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 13. Aug 2019, 09:48

Re: Drittfirma?

Beitragvon MarieHer » Di 13. Aug 2019, 16:08

Ich hatte leider ähnliche Probleme, aber scheint ja mehreren so zu gehen.
MarieHer
 
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Aug 2019, 15:56

Re: Drittfirma?

Beitragvon RonTin » Sa 16. Nov 2019, 15:49

Hi,

Ja war bei uns ähnlich. Wunschtermin ... weiß gar nicht wozu man den angeben sollte.^^
Wobei der Schimmel bei uns dramatischer ist als die ganzen Verzögerungen.
Hat denn irgend jemand von euch einen Baufertigstellungs Termin bekommen oder eine Gesamtbauzeit im Vertrag ? Da weigert sich ja Massa strickt sowas zu nennen.
RonTin
 
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Apr 2019, 12:04


Zurück zu Innenausbau



cron