So verhält es sich. Es ist immer leicht die Verantwortung an Subs zu delegieren. Ich frage mich aber, ob die DFH hier juristisch raus ist, denn schließlich bezahlen wir den Betrag an die DFH nicht an die Subs. Auch haben wir die DFH beauftragt mit dem Hausbau, nicht die Subs.
Ich habe auch diverse Schwierigkeiten die man bei der DFH nicht hören will.
- Haus ist aussen 3 Monate nach Stellung nicht verputzt -> hier wird auf die Fa. Hepp verwiesen
- Mehrsparte ist schief eingebaut. Ist angeblich kein Mangel da im Hausanschlußraum
- Bei Hausstellung hatt die Kolonne den Müll gleichmäßig rund ums Haus verstreut. Kurz vor Hausübergabe habe ich sowie meine Verkäuferin die Jugns drauf hingewiesen, das sie bitte alles zentral an einer Stelle sammeln sollen. Kein Interesse seitens des Kollonnenführers. Nun habe ich den Müll selbst zusammen getragen. Bekomme aber eine Wahnsinnsvergütung für die Stunden
- Treppe für Dachboden weißt am Rande der weißen Deckenplatte starke Verfärbungen auf. Habe das reklamiert. Nun schiebt mir die DFH die Schuld in die Schuhe und behauptet ich hätte die Treppe nicht trocken gelagert. Dabei war sie seit Anleiferung im trockenen Haus, sogar eingeschweißt.
Egal, ich schreibe ohnehin einen Blog über meinen Hausbau. Das findet sich dann alles darin wieder... Gute Werbung