Infrarot Spiegelheizung

Infrarot Spiegelheizung

Beitragvon JensK79 » Mi 15. Jan 2014, 09:16

Hallo Gemeinde

Hat jemand Erfahrung mit der o.g. Heizung?

Ich habe komplett Fußbodenheizung und wollte im Bad als Zusatzheizung diese Spiegelheizung anbringen.
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Infrarot Spiegelheizung

Beitragvon Luga » Mi 15. Jan 2014, 22:10

Wir haben uns diese Spiegelheizungen angeschaut. Ich persönlich fand das nicht so angenehm, wenn man direkt in Gesichtshöhe die Wärme abkriegt.

Aber warum denkst du, eine zusätzliche Heizung zu brauchen?
Luga
 
Beiträge: 1250
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 19:54

Re: Infrarot Spiegelheizung

Beitragvon JensK79 » Do 16. Jan 2014, 01:25

Naja. Wenn ich meinen kleinen baden will, möchte ich schon gerne etwas mehr wärme haben. Meine Frau ist eine frierkatze. Die will auch mehr wärme. :-)

Die Fußbodenheizung ist schon etwas träge.

Ich erhoffe mir damit kurzfristig für einen kurzen Zeitraum mehr wärme im Bad.
JensK79
 
Beiträge: 1123
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 19:12

Re: Infrarot Spiegelheizung

Beitragvon Altru » Di 26. Feb 2019, 17:11

Ich habe eine Spiegelheizung im Badezimmer schon 2 Jahren. Bin sehr zufrieden! Angenehme Wärme, keine Schimmelbildung und ein echter Komfort :)
Altru
 
Beiträge: 5
Registriert: So 3. Feb 2019, 18:25

Re: Infrarot Spiegelheizung

Beitragvon GrandiMichi » Sa 16. Mär 2019, 15:13

Wir haben einen kleinen Heizlüfter im Eck stehen, der tut es auch. :) Und verwirbelt gleich etwas die feuchte Luft.
GrandiMichi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2019, 13:47

Re: Infrarot Spiegelheizung

Beitragvon Agibln » So 17. Mär 2019, 13:31

Wir haben auch eine Spiegelheizung, jedoch finde ich die punktuelle Konzentration der Wäre häufig unangenehm. Die Wärme müsste sich über ein größeres Raumvolumen gleichmäßige verteilen.
Agibln
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:49


Zurück zu Innenausbau