Frage zum Edelstahlbriefkasten

Frage zum Edelstahlbriefkasten

Beitragvon Carmo » Mo 15. Jan 2018, 23:40

Hallo,

wir ziehen im Februar in unser Eigenheim. Somit sind wir nun in der Endphase und mit den letzten Dingen zu Gange. Unter anderem benötigen wir noch einen Briefkasten. Am Besten gefallen mir die Edelstahlmodelle. Laut https://www.briefkasten-edelstahl.net/ sind die Edelstahlbriefkästen überwiegend wetterfest. Allerdings soll man wohl aufpassen, weil nicht alle Modelle wetterfest sind. Worauf muss ich denn da nun achten, damit der Briefkasten wetterbeständig ist? Gibt es da gewisse Siegel, oder so etwas?

LG
Carmo
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 22:58

Re: Frage zum Edelstahlbriefkasten

Beitragvon netbuild » Di 16. Jan 2018, 09:48

Carmo hat geschrieben:Hallo,

wir ziehen im Februar in unser Eigenheim. Somit sind wir nun in der Endphase und mit den letzten Dingen zu Gange. Unter anderem benötigen wir noch einen Briefkasten. Am Besten gefallen mir die Edelstahlmodelle. Laut https://www.briefkasten-edelstahl.net/ sind die Edelstahlbriefkästen überwiegend wetterfest. Allerdings soll man wohl aufpassen, weil nicht alle Modelle wetterfest sind. Worauf muss ich denn da nun achten, damit der Briefkasten wetterbeständig ist? Gibt es da gewisse Siegel, oder so etwas?


Ob es ein "Wetterfest"-Siegel gibt, kann ich dir nicht sagen. Burg-Wächter sind so der Standard der halbwegs guten und günstigen Briefkästen. Es gibt sicherlich auch Edelstahl Briefkästen im Bauhaus für 20,- Euro, aber hier würde ich die Finger davon lassen.

Edelstahl sieht nach einer Zeit nicht mehr so schön aus, und verliert schnell seinen glanz. Ich habe mir einen pulverbeschichten Briefkasten gekauft, lag aber auch daran, dass die Fenster am Büro ebenfalls pulverbeschichtet sind.
netbuild
 
Beiträge: 103
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 16:30

Re: Frage zum Edelstahlbriefkasten

Beitragvon preach » Fr 26. Jan 2018, 13:21

Hi,

schade um die Mühe netbuild. Hier ging es nur darum den Werbelink zu verpacken :twisted:

lg
preach
preach
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi 20. Aug 2014, 13:53

Re: Frage zum Edelstahlbriefkasten

Beitragvon lasylake » Mo 4. Feb 2019, 10:32

Ich dachte immer, dass alle Edelstahlbriefkasten vom Wetter geschützt wären. Wollte schon seit langer Zeit eins kaufen
lasylake
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 24. Jan 2019, 14:56

Re: Frage zum Edelstahlbriefkasten

Beitragvon GrandiMichi » Sa 16. Mär 2019, 15:12

Edelstahl korrodiert nicht. Wenn dann kommt Wasser durch die Luke ins Innere. Man könnte ja noch ein kleines Briefkastenhäuschen drum herum bauen. :)
GrandiMichi
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 14. Mär 2019, 13:47

Re: Frage zum Edelstahlbriefkasten

Beitragvon Agibln » So 17. Mär 2019, 13:27

So haben wir das gemacht. Ein kleines Häuschen aus Holz. Sieht meiner Meinung auch etwas schöner aus als Edelstahl.
Agibln
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 13. Mär 2019, 14:49


Zurück zu Gestaltung