Regenabfluss

Regenabfluss

Beitragvon illen » Mo 4. Feb 2019, 22:14

Hallo Zusammen,
Wir haben vor einer Woche das Haus geliefert bekommen,
wir können noch nicht absehen wann der Regenabfluss an das Abwasser(ggf Zysterne) angeschlossen wird. Zurzeit läuft alles natürlich neben der Bodenplatte runter,
wäre es wichtig das Wasser jetzt schon provisorisch abzuleiten, können ansonsten Schäden entstehen?
illen
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:59

Re: Regenabfluss

Beitragvon Wolle » Di 5. Feb 2019, 04:03

In der Medizin gibt es einen Spruch der fast nicht passender sein kann...
„Ubi pus, ibi evacua"
Wo Eiter ist, da enrleere ihn....

Soll heißen... Dass man die Wassermassen vom Dach nicht unterschätzen soll und ich würde sie einfach mit nem oberirdischen KG-Rohr weg vom Baukörper leiten und auf einer freien Fläche versickern lassen...
Lieber hab ich einen See im Garten als direkt an der Wand....
Wolle
 
Beiträge: 14
Registriert: Do 2. Aug 2018, 07:12

Re: Regenabfluss

Beitragvon LESlavi » Di 5. Feb 2019, 08:07

Würde ich genau so sehen wie Wolle.

Einfach 2 KG Rohr Winkelstücke und 2 x 2m Rohr kaufen und weg vom Haus leiten.
Kosten von 10€ und Arbeit von 10min. Aber Ihr seid auf der sicheren Seite
LESlavi
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 07:30

Re: Regenabfluss

Beitragvon self » Di 5. Feb 2019, 21:47

Wir haben ein ungeschlitztes Drainagerohr. Ist auch schön flexibel beim Verlegen und kann bei Bedarf geschlitzt oder bewegt werden
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48

Re: Regenabfluss

Beitragvon illen » Di 5. Feb 2019, 22:11

Danke an alle. Haben heute alles besorgt, wird abgeleitet, wenn wir wieder dort sind.
illen
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 21:59


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron