Briefkasten an WDVS Fassade

Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon Housework2 » So 18. Feb 2018, 19:59

Servus Zusammen,

kann jemand aus Erfahrung berichten, ob ein an die WDVS Fassade angebrachter Briefkasten dauerhaft stabil befestigt werden kann?
Die Befestigung wollte ich mit den Fischer Dämmstoff Dübeln vornehmen.

Die Frage deshalb weil wir unter anderem schlechte Erfahrungen mit den Dämmstoffdübeln für die Klammern der Fallrohre gemacht haben.

Alternativ käme ein Stand-Briefkasten in Frage.
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon PUNDD » Fr 23. Feb 2018, 14:36

Hi,

ist meines Erachtens völlig problemlos. Bevor ich die Schrauben rein gedreht habe, habe ich noch nen guten Schuss Silikon in den Dübel gespritzt. Der verbindet den Dübel dann noch zusätzlich mit der Dämmung.

Gruß

P
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon masilan » Do 26. Apr 2018, 13:56

Habe das auch wie PUNDD gemacht und dem ganzen noch nen Sprutzer Silikon gegönnt. Damit ging das prima und hält wunderbar.
Aufpassen muss man bei den Dübeln - die von Fischer sind etwas "schärfer" und schneiden sich gut rein. Hatte auch welche von Tox, die aber bei weitem nicht so scharf waren und die haben mir die Dämmung dahinter mehr zerbröselt als alles andere.
Also ich würde wieder Fischer nehmen, ganz klar.
masilan
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 16:39

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon Housework2 » Do 26. Apr 2018, 22:22

Hast du für den Briefkasten die FID 50 (5cm Länge) oder die FID 90 (9cm) Dübel von Fischer verwendet?

Gruss
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon Taz » Do 26. Apr 2018, 22:37

Ich habe den Briefkasten mit den 90ern ohne Silikon an der Fassade befestigt.

Habe die 50er bei den fassadenlampen genommen und die hatten echt einen beschissenen halt
Taz
 
Beiträge: 275
Registriert: Fr 10. Feb 2017, 19:35

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon Housework2 » Fr 27. Apr 2018, 06:28

Taz hat geschrieben:Ich habe den Briefkasten mit den 90ern ohne Silikon an der Fassade befestigt.

Habe die 50er bei den fassadenlampen genommen und die hatten echt einen beschissenen halt


Hab mir auch die 50er für die Aussenleuchten besorgt, sind die eher nicht zu empfehlen?
Housework2
 
Beiträge: 188
Registriert: Fr 30. Sep 2016, 19:06

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon masilan » Fr 27. Apr 2018, 09:59

Hatte sowohl 50er als auch 90er.
Würde aber auch eher wieder zu den 90er tendieren. Wenn die drin sind haben sie den besseren halt.
Für ne Aussenlampe reichen die 50er aus, aber sicher ist sicher...
masilan
 
Beiträge: 54
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 16:39

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon Regrate » Fr 27. Apr 2018, 15:14

Wir hatten erst die 50er, das war aber ein bisschen wackelig. Die 90er jetzt halten bombe.
Regrate
 
Beiträge: 44
Registriert: Sa 31. Mär 2018, 20:57

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon lasylake » Mo 4. Feb 2019, 10:41

Regrate hat geschrieben:Wir hatten erst die 50er, das war aber ein bisschen wackelig. Die 90er jetzt halten bombe.


Die 90er finde ist 100x besser
lasylake
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 24. Jan 2019, 14:56

Re: Briefkasten an WDVS Fassade

Beitragvon ChristophS » Mo 8. Apr 2019, 12:20

Platzhalter
Zuletzt geändert von ChristophS am Mi 4. Dez 2019, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
ChristophS
 
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Mai 2018, 12:22

Nächste

Zurück zu Gestaltung