Vorlaufzeit Stelltermin Haus

Vorlaufzeit Stelltermin Haus

Beitragvon RongenMaRo1986 » Fr 4. Jan 2019, 14:36

Hallo,
wir haben uns vor einiger Zeit auch dazu entschieden unser Eigenheim mit Massa zu bauen. Aktuell ist unsere Baugenehmigung bereits da und wir warten auf Rückinfo seitens Massa wie es weitergeht. Da wir alles in Eigenleistung (Erdarbeiten, Bodenplatte etc.) ausführen, benötigen wir seitens Massa den Wärmeschutznachweis sowie zur Planung der Materiallieferungen, die Auskunft wie viel Wochen zwischen Abnahme der Bodenplatte und dem Stelltermin vergehen. Leider ist die Kommunikation seitens Massa dürftig,außer es geht um ihre Kaufpreis-Sicherstellung. Telefonisch hat man uns schon vor ca. 6 Wochen mitgeteilt, dass der Wärmeschutznachweis in ca. 2 Wochen per Post eintreffen sollte. Hinsichtlich der Vorlaufzeit warten wir seit ca. 6-8 Wochen auf eine Reaktion. Selbst auf mehrmalig Nachfrage per E-Mail bekommen wir keine Antwort. Telefonisch ist die Erreichbarkeit ja sowieso gegen Null. Wann habt ihr euren Wärmeschutznachweis erhalten und wie viele Wochen sind bei euch zwischen Abnahme Bodenplatte und Stelltermin vergangen?
RongenMaRo1986
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:13

Re: Vorlaufzeit Stelltermin Haus

Beitragvon Deschie81 » Fr 4. Jan 2019, 22:52

Halli hallo!

Also wir haben die Bodenplatte von Massa (bzw. Fenger) mitmachen lassen.
Die Baugenehmigung hatten wir am 5.9.,
die Bodenplatte am 15.10.,
die Abnahme am 22.10.,
Stelltermin 13./14.11.,
Elektro-Rohinstallation 18./19.11.,
erste Materiallieferung (Dämmung etc.) am 23.11.,
Lieferung GS 4.12.

Wir selbst haben vom Stelltermin zuerst von der Elektrofirma in einem Anschreiben erfahren, als die uns ihren Rohinstallationstermin nannten und von der Treppenfirma, als die plötzlich einen Termin fürs Einbauen haben wollten.
Unser Bauleiter meinte mal, von Abnahme Bodenplatte bis Stelltermin dauert es ca. 4 Wochen.
Kl. Hinweis: Lasst euch GS so spät wie es nur irgend geht liefern, wenn ihr keinen Keller habt oder plant gleich einen Container mit ein :/
Deschie81
 
Beiträge: 28
Registriert: Mo 6. Aug 2018, 18:43

Re: Vorlaufzeit Stelltermin Haus

Beitragvon RongenMaRo1986 » Sa 5. Jan 2019, 10:17

Hallo,
Danke für die Info.

Da wir ja außer das "nackte" Haus sowieso nichts von Massa bekommen sind wir mit den Materiallieferungen etwas flexibler bzw. können alles in Steps liefern lassen.

Trotzdem lieben Dank!!
RongenMaRo1986
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 14:13


Zurück zu Bauvorbereitung