Fermacell & Rigips an obere Wand und Decke

Fermacell & Rigips an obere Wand und Decke

Beitragvon BauIch » So 23. Dez 2018, 12:37

Froher 4. Advent.

Wie habt Ihr die Fermacell Platten an die Wände und Decken hoch bekommen :?:

Ich vermute eine Leiter ist nicht wirklich praktikabel.
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44

Re: Fermacell & Rigips an obere Wand und Decke

Beitragvon DougHeffernan » So 23. Dez 2018, 13:33

Decke kommen keine Fermacell Platten. Wände von Handmit Leiter.
Rigips an Decke mit so einem Helfer.
https://www.rakuten.de/produkt/wiltec-plattenheber-paneelheber-rigipsplatte-montagehilfe-xxl-2172021775?cid=adwords&sclid=a_google_de_pla_empty_m120220_DE_2172021775_&gclid=Cj0KCQiAgf3gBRDtARIsABgdL3lMQs1pdTQQlBNCqWxZMh28H95KKfPYLXTio2LigLApWUpXVHEP5z0aAtSVEALw_wcB
DougHeffernan
 
Beiträge: 22
Registriert: Di 9. Jan 2018, 15:02

Re: Fermacell & Rigips an obere Wand und Decke

Beitragvon poltergeist0815 » So 23. Dez 2018, 14:08

DougHeffernan hat geschrieben:Decke kommen keine Fermacell Platten.

Also jetzt bitte mal net pauschalisieren :)
Ich hab die Bauvorschrift doppeltbeplankte Decke. Zumindest im OG kommt fermacell auf eine 6x4 Lattung und darauf Rigips und dazu ne Untersparrendämmung von 40mm ...

Im EG wird einlagig Rigips und dann abgehangen. Die Raster dann mit Akkustikplatten gefüllt. (~70% Raumschallabtötung.)
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Fermacell & Rigips an obere Wand und Decke

Beitragvon cheops » So 23. Dez 2018, 16:03

Hallo,
habe den gleichen Plattenheber-Gold wert!

Fermacell an der Decke??!

Gruß
cheops
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:17

Re: Fermacell & Rigips an obere Wand und Decke

Beitragvon babydoom80 » So 23. Dez 2018, 17:10

Aber doppelt bepflanzen heißt nicht, dass da Fermacell dran kommt. Würde da zweimal rigips dran bauen.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Fermacell & Rigips an obere Wand und Decke

Beitragvon poltergeist0815 » So 23. Dez 2018, 19:18

ich hab es gern robust und wenn die schon so nen Geschiß wegen Lärm hier machen, dann mach ich es gerade einmal richtig.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Fermacell & Rigips an obere Wand und Decke

Beitragvon self » Mo 24. Dez 2018, 00:09

BauIch hat geschrieben:Froher 4. Advent.

Wie habt Ihr die Fermacell Platten an die Wände und Decken hoch bekommen :?:

Ich vermute eine Leiter ist nicht wirklich praktikabel.

Tritt nehmen und obere Platte auf untere Platte an der Welt stellen. Ich hatte immer noch zwei Metallplättchen auf die untere Platte gelegt und dann konnte man das gut schieben (zum Ausrichten). Richtige Leiter kann ich mir nicht vorstellen - ich brauche oben Freiheit.
Für die Decke einfach einen Plattenheber - wurde schon empfohlen. Das geht entspannt allein, auch wenn die Platten schon etwas schwer sind.
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Innenausbau