Heizen während des Innenausbaus

Heizen während des Innenausbaus

Beitragvon LESlavi » Sa 1. Dez 2018, 07:00

Hallo zusammen,

Mich beschäftigt eine Frage:

Da es bald kalt wird und wir ab Dienstag das Haus dämmen würde ich gerne wissen ob man einen Heizer in das Haus stellen kann auch wenn die Dampfsperre noch fehlt.

Ich würde denken nein, da ja dann die warme Luft an der außen dämmwolle kondensiert und es schimmelt oder sehe ich das falsch? Wie habt ihr es gemacht?

Lg
LESlavi
 
Beiträge: 43
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 07:30

Re: Heizen während des Innenausbaus

Beitragvon poltergeist0815 » Sa 1. Dez 2018, 07:40

Also ich hab hier über Wochen bei bis zu -10°C gearbeitet, geschlafen und mich auch gewaschen...ohne Heizung. War ja weder Dämmung noch Mörtel verarbeitet. Das hab ich alles nach und nach gemacht. Mit Priorität auf OG, da dort wegen Kaltdach die meiste Kälte reinkommt. Ich sag nur: Zugluft.

Gut, ich bin auch net so kälteempfindlich wie andere Leute...
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Heizen während des Innenausbaus

Beitragvon PUNDD » So 2. Dez 2018, 07:11

poltergeist0815 hat geschrieben:Also ich hab hier über Wochen bei bis zu -10°C gearbeitet, geschlafen und mich auch gewaschen...ohne Heizung. War ja weder Dämmung noch Mörtel verarbeitet. Das hab ich alles nach und nach gemacht. Mit Priorität auf OG, da dort wegen Kaltdach die meiste Kälte reinkommt. Ich sag nur: Zugluft.

Gut, ich bin auch net so kälteempfindlich wie andere Leute...



Hat ein Geist überhaupt Kälterezeptoren? :lol:

Soooo kalt soll es doch in der nächsten Zeit nicht werden. Da braucht man keine Heizung. Also nen dicken Pullover anziehen und arbeite dich warm. ;)
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Heizen während des Innenausbaus

Beitragvon poltergeist0815 » So 2. Dez 2018, 08:37

PUNDD hat geschrieben:Hat ein Geist überhaupt Kälterezeptoren? :lol:

Das haben meine Leute sich wohl auch gefragt :lol:
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Heizen während des Innenausbaus

Beitragvon self » So 2. Dez 2018, 23:00

Mag mir das mal einer erklären? Feuchtigkeit kommt doch nicht durch die Heizung rein. Ja, wenn man die Luft erhitzt, kann sie mehr Wasser aufnehmen... und verliert es wieder an einer kalten Wand. Aber: Wo soll die Feuchtigkeit herkommen? Du bist der einzige Feuchtigkeitsverursacher. Wahrscheinlich reicht lüften und im Zweifelsfall dort drin nicht schlafen oder sich unnötig waschen (falls du eine mobile Regendusche aufbauen willst).
self
 
Beiträge: 211
Registriert: So 18. Jun 2017, 09:48


Zurück zu Innenausbau