Wand schief

Wand schief

Beitragvon cheops » Sa 3. Nov 2018, 01:26

Hallo zusammen,
musste gerade feststellen, dass eine Wand schief eingebaut wurde. Auf ca. 2 Meter eine Abweichung von 3-4 cm.
Hat jemand Erfahrung, wie massa damit umgeht? Ist eine tragende Wand, kann also nicht mehr korrigiert werden.

Danke/Gruß
cheops
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 21:17

Re: Wand schief

Beitragvon poltergeist0815 » Sa 3. Nov 2018, 07:30

Es gibt ne ISO Norm wie schief eine Wand sein darf . Frag mich aber bitte nicht nach der Nummer ;)

Bei der Übergabe, nach der Stellung, hält dein zugeteilter Bauleiter i.d.R. ne Wasserwaage an jede Wand. Alles was außerhalb der genannten Norm ist, wird als Mangel notiert und später korrigiert. Außerdem schreibt er dir einen offiz. Rückhaltewert für den Abschlag auf, damit es garantiert erledigt wird.
poltergeist0815
 
Beiträge: 434
Registriert: Do 31. Mär 2016, 08:38

Re: Wand schief

Beitragvon babydoom80 » Sa 3. Nov 2018, 11:56

DIN 18202 laut google.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Wand schief

Beitragvon PUNDD » Mo 5. Nov 2018, 08:27

Ist sie aus dem Lot ? Tragen wird sie noch genug, sieht nur kacke aus, kann man aber mit etwas Tüftelei noch ausgleichen.
Oder ist sie nicht winklig zu anderen Wänden aufgestellt? Dann ist es ja nicht so schlimm.
Auf jeden Fall bei Massa melden und als Mangel nicht alles bezahlen
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18


Zurück zu Innenausbau