Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon Meisteribe » Di 14. Aug 2018, 19:09

Hallo
Die Heizung ist wie bekannt von tecalor das ist eine Tochter von stiebel eltron die einen guten Namen haben. Ich würde persönlich von der tecalor abraten da diese zwar KfW zertifiziert ist aber mehr zur unteren klasse in Sachen Heizung gehört da würde ich etwas höher wertiges wie zb viessmann nehmen.
Meisteribe
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Aug 2018, 18:58

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon sanya17 » Mi 15. Aug 2018, 19:48

viessmann wird nicht angeboten
sanya17
 
Beiträge: 166
Registriert: So 14. Mai 2017, 10:36

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon lifestyle5bayern » Do 16. Aug 2018, 06:58

Tecalor ist 1:1 baugleich mit Stiebel Eltron.
lifestyle5bayern
 
Beiträge: 76
Registriert: So 18. Jun 2017, 13:12

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon Alex79 » Mo 8. Okt 2018, 16:01

Hatte eh nicht vor was zu wechseln!
Alex79
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:41

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon PUNDD » Di 9. Okt 2018, 11:17

Dann verstehe ich den Sinn deiner Frage nicht
PUNDD
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 18. Okt 2016, 13:18

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon BacticeivedM » Mi 19. Dez 2018, 10:49

Hast du das Technik-Paket?
BacticeivedM
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi 12. Sep 2018, 18:54

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon Lina83 » Do 3. Jan 2019, 12:29

Also wir haben das Technikpaket.
Die Fa. GS-Wärmesysteme macht die komplette Planung Sanitär, Heizung, Lüftung. Wir haben eine App und ein Kundenlogin wo alle Planungsunterlagen und Anleitungen zum Download bereitgestellt werden.
Man bekommt eine komplette Installationsplanung, die denke ich auch ein Laie lesen kann.

Komponenten:
Lüftungsanlage Pluggit AP310, Heizung Buderus GB172, Solaranlage Buderus SKN, Rohrleitungen Aquatechnik Mehrschicht Verbundrohr.
Lina83
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 22:02

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon BauIch » Do 3. Jan 2019, 20:54

Hallo,

bei uns hat die Massa Kundenbetreuung gesagt, wieviel KW die Heizung später ungefährt leistet.
BauIch
 
Beiträge: 29
Registriert: Di 10. Jul 2018, 20:44

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon babydoom80 » Do 3. Jan 2019, 22:53

BauIch hat geschrieben:Hallo,

bei uns hat die Massa Kundenbetreuung gesagt, wieviel KW die Heizung später ungefährt leistet.



Das weiß die Kundenbetreuung? Drauf verlassen wird ich mich aber nicht. Wir haben die GB172/20. warum wir ne Max. 20KW Therme benötigen weiß wohl nur der Installateur.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Welche Hersteller... bitte um schnelle Hilfe

Beitragvon Lina83 » Fr 4. Jan 2019, 07:58

babydoom80 hat geschrieben:
BauIch hat geschrieben:Hallo,

bei uns hat die Massa Kundenbetreuung gesagt, wieviel KW die Heizung später ungefährt leistet.



Das weiß die Kundenbetreuung? Drauf verlassen wird ich mich aber nicht. Wir haben die GB172/20. warum wir ne Max. 20KW Therme benötigen weiß wohl nur der Installateur.



Was für ein Haustyp habt Ihr denn?
Es sind ja meist nur Schätzwerte (40-55W/qm). Bei einem Haus ist die Heizlast auch abhängig von Lage und Größe. Also bei einem LS2 etwa 8KW, zzgl. Warmwasserbereitung. Also bei uns ist eine 14KW geplant. Warum nun bei euch 20KW sein sollen....!?
Lina83
 
Beiträge: 11
Registriert: Mo 27. Nov 2017, 22:02

VorherigeNächste

Zurück zu Baustoffkunde