Preis = Preis

Re: Preis = Preis

Beitragvon DasSchaf » Sa 14. Apr 2018, 11:31

Eine Wand die Außen mit Poroton oder Klinker verblendet ist.
Wobei ich denn Sinn nicht ganz verstehe.
DasSchaf
 
Beiträge: 67
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:21

Re: Preis = Preis

Beitragvon babydoom80 » Sa 14. Apr 2018, 13:15

Na gut, ich denke die Masswand kan von Aussen auch verblendet werden.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Preis = Preis

Beitragvon zubonja » Sa 14. Apr 2018, 20:28

Hoffentlich hast du’s Geschäft
zubonja
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jan 2018, 17:32

Re: Preis = Preis

Beitragvon Jule94 » Mi 15. Aug 2018, 13:35

blackeagle1075 hat geschrieben:Da sind wir ja völlig gegen den Strom geschwommen.
Wir haben den Hausvertrag unterschrieben wo wir weder eine Finanzierung noch ein Grundstück hatten.
Wir haben den Verkäufer eine Woche vorher gesagt was wir maximal im Monat an Kredit bezahlen wollen.
Eine Woche später hatten wir eine Summe X von dessen Finanzmakler bekommen sowie die monatliche Belastung.
Dazu der mögliche Haustyp. Das hat dann alles gepasst und wir haben dann unterschrieben.
Einen Monat später hatten wir ein passendes Grundstück und die Finanzierung.


So ähnlich ist es bei uns auch diese Woche Montag gelaufen. Nur das wir den Hausvertrag nicht unterschrieben haben, so lange wir das Grundstück und die Finanzierung noch nicht fest in der Tasche haben.
Da wurde dann auch gesagt bis Freitag könnte sie das Angebot so wie es jetzt ist festhalten. Aber das ging uns alles ein bisschen zu schnell und wir wollten uns auch nicht hetzen lassen. Vor allem wenn man das Grundstück und die Finanzierung noch nicht fest in der Tasche hat. Kann ja doch noch manches schief gehen und nicht das man den Vertrag dann unterschreiben hat und dann doch zurück treten muss, das wollten wir nicht.
Jule94
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 14. Aug 2018, 23:15

Re: Preis = Preis

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 15. Aug 2018, 13:51

Na wir haben Rücktrittsvorbehalte mit unterschrieben, wo wir innerhalb 15 Monate zurück treten können, wenn wir in der Zeit keine Finanzierung bekommen und auch kein passendes Grundstück finden würden. Bei letzteren hätte ich mir aber vorstellen können, das Massa dann ein Grundstück vorschreibt und den Rücktrittsvorbehalt für nichtig erklären würde
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Preis = Preis

Beitragvon WebersWorld » Mi 15. Aug 2018, 14:19

War bei uns ähnlich. Hatten das Grundstück in Aussicht, aber nicht fest. Die Finanzierung war auch noch nicht geklärt und haben dann auch erstmal mit Vorbehalt unterschrieben.
Bei uns hieß es Thema Angebot, es würde immer was dazu geben. Beim ersten Gespräch war es der erhöhte Kniestock und bei der Unterschrift dieses Gecko-smarthome. Der Verkäufer hat uns aber direkt den Kniestock versprochen und es hat geklappt
WebersWorld
 
Beiträge: 30
Registriert: So 19. Nov 2017, 16:09

Re: Preis = Preis

Beitragvon blackeagle1075 » Mi 15. Aug 2018, 14:34

Wir hatten die Auswahl zwischen Kniestock und Küche. Haben uns dann für die Küche entschieden und den Kniestock beim Architektengespräch mit dazu genommen. Der hat uns rund 1500€ gekostet. Da sind wir mit der Küche besser gekommen.

Das Gecko hätte ich auch gern gehabt, war mir aber zu teuer
blackeagle1075
 
Beiträge: 361
Registriert: Do 1. Sep 2016, 12:12

Re: Preis = Preis

Beitragvon Alex79 » Do 16. Aug 2018, 04:07

Zudem meinte er so, wir könnten ja trotzdem den Hausvorvertrag machen. Und dann die Finanzierung. Wenn die Finanzierung nicht klappt. Dann wäre das nichtig.
Ich will halt nichts unterschreiben, wenn die Finanzierung nicht klar ist.
Alex79
 
Beiträge: 27
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 22:41

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung



cron