Quellmörtel Hausunterfüllung

Re: Quellmörtel Hausunterfüllung

Beitragvon WebersWorld » Mo 9. Jul 2018, 07:27

Kann man für die Kehlnaht einfach den Glatthaar Bitumenkleber verwenden?

Weiß das jemand? Würde mich nämlich auch interessieren. Haben die Perimeterdämmung mit 2K Dickbeschichtung geklebt. Wenn es nicht nötig ist will ich damit nicht nochmal arbeiten :roll:

Der Quellmörtel kommt doch mit dem Ausbaupaket?!? Bei der Hausstellung haben die alles möglich stehn und liegen lassen und beim Abfall entsorge haben wir erstmal sortiert was man vielleicht noch brauchen kann. Denk manche Sachen was wir erst für Abfall gehalten haben ist vielleicht absichtlich stehen gelassen worden. Aber da sagt ja keiner was :lol:
Ein kleiner Sack Mörtel war auch dabei. Scheint aber nicht der Quellmörtel zu sein...
WebersWorld

Beitragvon PUNDD » Do 12. Jul 2018, 07:22

Der Quellmörtel kam bei uns mit der Dämmwolle und den Rigipsplatten ein paar Tage nach dem Aufstellen des Hauses.
Steht groß Fermacell Quellmörtel drauf
PUNDD

Beitragvon poltergeist0815 » Do 12. Jul 2018, 07:41

Ist ja lustig. Ich habe die Deckenlatten (auf Palette) am Tag des Aufstellens bekommen, mit dem Hinweis das Bündel zu öffnen, da dort in der Mitte die fermacell Quellmörtelpakete liegen und die nicht nass werden sollen.
poltergeist0815

Beitragvon Stephan1976 » Do 12. Jul 2018, 11:54

poltergeist0815 hat geschrieben:Ist ja lustig. Ich habe die Deckenlatten (auf Palette) am Tag des Aufstellens bekommen, mit dem Hinweis das Bündel zu öffnen, da dort in der Mitte die fermacell Quellmörtelpakete liegen und die nicht nass werden sollen.

War bei mir ganz genauso. ;)
Stephan1976

Beitragvon WebersWorld » Do 12. Jul 2018, 13:12

Super! Danke für die Antworten!
Oje... Dann schau ich später vorsichtshalber mal bei den Latten :lol:
Morgen kommt dann das Ausbaupaket... Hätten eh noch keine Zeit für den Quellmörtel gehabt. Sind gestern erst mit der Sockeldämmung fertig geworden
WebersWorld

Beitragvon WebersWorld » Do 12. Jul 2018, 21:33

Ist ja lustig. Ich habe die Deckenlatten (auf Palette) am Tag des Aufstellens bekommen, mit dem Hinweis das Bündel zu öffnen, da dort in der Mitte die fermacell Quellmörtelpakete liegen und die nicht nass werden sollen.

Hab nachgeschaut... Waren echt zwischen den Latten versteckt :lol: :idea:
Nur Bescheid gesagt hat keiner...
WebersWorld

Beitragvon poltergeist0815 » Fr 13. Jul 2018, 07:05

Ich hatte Stellung im Nov mit durchwachsenem Wetter. Vielleicht war denen "Ostereisuche" meinerseits wohl zu riskant?! :lol:
Aber freut mich hilfreich gewesen zu sein.
poltergeist0815

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen